Bezirksliga-Team gelingt Befreiungsschlag

25. November 2025

Einen klaren 8:2-Erfolg konnte das Bezirksliga-Team des TSV mit (von links) Dieter Kuchenbaur, Sandra Dusil, Dorina Zappe und Walter Ohms feiern

Unter gehörigem Druck stand die abstiegsbedrohte erste Tischtennis-Mannschaft des TSV im Heimspiel gegen den TSV Gersthofen II. Während sich zum Auftakt Dorina Zappe/Sandra Dusil nach einer grandiosen Aufholjagd noch einen knappen Sieg im Doppel schnappen konnten, jubelten die Gäste wegen der überraschenden Niederlage von Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur. Doch danach hatte der Aufsteiger nicht mehr viel zu feiern, denn nach jeweils zwei Einzelsiegen von Walter Ohms, Dieter Kuchenbaur und Sandra Dusil sowie einem Sieg und einer Niederlage von Dorina Zappe konnte mit 8:2 der erlösende erste Saisonsieg eingefahren werden.

Ganz anders der Spielverlauf im parallel stattfindenden Match des zweiten Teams gegen den TSV Burgau I. Während an diesem Abend Stefan Litzel und Richard Heinrich nicht punkten konnten, präsentierten sich Abteilungsleiter Patrick Lorenz und Roland Dusil mit jeweils zwei Erfolgen im Einzel sowie zusammen im Doppel in glänzender Form, so dass am Ende ein leistungsgerechtes 5:5-Remis zu Buche stand.

Ein volles Programm hatte der Tischtennis-Nachwuchs am letzten Wochenende. Während die erste Jugend-Mannschaft im Heimspiel gegen den TSV Rehling beim 9:1-Kantersieg klar dominierte (es punkteten Anton Libich (2), Leandro D’Agostina (2), Kilian Scherer (2), Linus Leipold sowie Libich/Leipold und D’Agostina/Scherer im Doppel), musste sie in Herbertshofen eine knappe 4:6-Niederlage einstecken. Für die Grün-Weißen siegten Anton Libich (2), Leandro D’Agostina und Kilian Scherer.

Wie eine Niederlage fühlte sich für das zweite Jugend-Team das 5:5-Unentschieden beim SV Villenbach II an. Neben klaren Erfolgen von Tim Duschek/Manuel Belak im Doppel sowie Tim Duschek (3) und Manuel Belak musste sich Manuel zweimal sehr unglücklich im Entscheidungssatz geschlagen geben.