Yossief Tekle Sieger TGVA-Winterlaufserie

Yossief Tekle feiert Comeback als Sieger der TGVA-Winterlaufserie!
Anna Steppich und Theo Maier sichern sich Bronze

21. Dezember 2025

Sieger Yossief Tekle mit Anna Steppich (U16) und Theo Maier (U14) mit den beiden Trainern Bernd Maier und Michael Sandner. (v.l. Foto LGRZ)

Beim vierten Lauf der TGVA-Winterlaufserie konnte YOSSIEF TEKLEzwar nicht den Tagessieg, dafür aber die Gesamtwertung für sich entscheiden. Die anspruchsvollen Runde bei der Augsburger Waldhütte bei Leitershofen über 3,1km ist mit einigen Wellen, bergab Passagen und einem immer steiler werdenden Ziel Berg gespickt. Die Männer hatten drei anstrengende Runden vor sich. Eingangs der zweiten Runde, nach ca. 10:30min, hatten sich Yossief Tekle und Brian Weisheit, der Sieger des ersten Laufes, bereits 40m von Felix Luckner (Stadtwerke München) abgesetzt. Der Ziel Berg am Ende der zweiten Runde sollte die Entscheidung über den Tagessieg bringen: Brian konnte hier einen Vorsprung von 15m herauslaufen. Uneinholbar gewann er in sehr starken 30:58min. Yossief belegte Platz 2 in 31:23min, gefolgt von Felix Luckner, dem zweiten der Serienwertung 2018 (32:06min).

Die Jugend U14 und U16 musste nur einmal die 3,1km lange Runde absolvieren. Dafür ist der Berg am Ende umso schneller anzugehen und dadurch auch äußerst fordernd. 
ANNA STEPPICH zeigte wieder einmal, was in ihr steckt. Hinter der ein Jahr älteren Amina Landmann (TSV Friedberg) lief sie nach 14:06min als zweite der WU16 über die Ziellinie. Dieser Einsatz bescherte ihr im dritten Start Platz 3 der Serienwertung. 
THEO MAIER kämpfte nicht nur mit der anspruchsvollen Runde: Gehandicapt durch eine Prellung am Knie, erreichte er nach 14:19min trotzdem Rang 4 der MU14. In der Gesamtwertung platzierte er sich wie Anna auf Platz 3. (LGRZ).

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.