Dorina Zappe triumphiert bei Vereinsmeisterschaft

12. Januar 2026

Die Erstplatzierten der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft 2025 im Einzel: Dieter Kuchenbaur, Dorina Zappe und Sandra Dusil

Zum Jahresausklang spielten die aktiven Tischtennis-Spieler des TSV Zusmarshausen ihre Vereinsmeisterschaften 2025 im Einzel und Doppel aus. Überraschungen blieben dabei nicht aus.

Im Doppelwettbewerb mit gelosten Paarungen dominierte ohne Niederlage das Duo Roland Dusil und Volker Bingel, den zweiten Platz belegte Abteilungsleiter Patrick Lorenz an der Seite von Youngster Jannik Jahn.

Nach der krankheitsbedingten Absage der Nummer eins des TSV, Walter Ohms, standen sich im Einzel im Halbfinale erwartungsgemäß die Akteure der ersten Mannschaft, Dieter Kuchenbaur, Dorina Zappe und Sandra Dusil, sowie Roland Dusil vom zweiten Team gegenüber. Im ersten Halbfinale zeigte Roland Dusil eine tolle Leistung und führte bereits mit 2:0-Sätzen gegen Altstar Dieter Kuchenbaur, ehe dieser aber immer stärker aufspielte und letztendlich mit 3:2-Sätzen die Finalteilnahme erkämpfte. Die beiden Damen des Bezirksliga-Teams standen sich im zweiten Halbfinale gegenüber, das Dorina Zappe nach engen Sätzen mit 3:1 gegen Sandra Dusil gewinnen konnte.

Während im Spiel um Platz drei Sandra Dusil im Familienduell gegen ihren Mann Roland relativ klar die Oberhand behielt, erlebten die Zuschauer ein packendes Finale, das Dorina Zappe nach überragender Leistung in fünf Sätzen gegen den Titelverteidiger Dieter Kuchenbaur gewinnen konnte – und sich somit als erste Dame überhaupt zur Tischtennis-Vereinsmeisterin 2025 kürte.