Toller Vorrunden-Endspurt von Bezirksliga-Team

12. Januar 2026

Mit zwei Heimspielen gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt beendete die erste Tischtennis-Mannschaft des TSV kurz vor Weihnachten die Vorrunde in der Bezirksliga Nord.

Gegen den TV Dillingen III erlebten die Zuschauer von Beginn an eine sehr einseitige Partie, die die Grün-Weißen ungefährdet mit 8:2 gewannen. Ein spannenderes Match war gegen den SSV Höchstädt/Donau zu erwarten. Aber nach der überraschenden Doppelniederlage von Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur liefen die Tischtennis-Cracks des TSV zu Hochform auf und gewannen sämtliche Einzel zum unerwartet hohen 9:1-Erfolg.

Durch die beiden Erfolge konnte das Bezirksliga-Team nach durchwachsenem Saisonstart noch ein ausgeglichenes Punkteverhältnis und Platz sechs in der Hinrunde erzielen – und sich mit drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Mit Platz sieben und ebenfalls drei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in der Hinrunden-Tabelle der Bezirksklasse B kann auch das zweite Quartett zufrieden sein.

Die während der gesamten Vorrunde stark ersatzgeschwächte dritte Mannschaft war in der Bezirksklasse D überfordert und liegt ohne Punktgewinn am Ende der Tabelle. Bei nur einem Absteiger in der Liga fehlen dem Team aber nur zwei Zähler zum rettenden Ufer.

Im Mittelfeld ihrer jeweiligen Ligen platzierten sich die beiden von Manfred Kempter und Volker Bingel betreuten Jugendmannschaften. Während das erste Jugendteam Platz 6 von neun Mannschaften in der Bezirksklasse C belegt, überraschte die neuformierte zweite Jugendmannschaft mit Platz fünf in der Bezirksklasse D. Erfolgreichste Spieler waren in der ersten Jugend Anton Libich und Kilian Scherer, in der zweiten Tim Duschek mit einer beeindruckenden Einzelbilanz von 16:3.

SPIELBETRIEB