Heimspiel Mi 19.00 Uhr – Derbytime

G O L D S P O N S O R E N

I M P R E S S U M

Herzlich Willkommen!
Unser Stadionmagazin präsentieren wir Ihnen zu Punktspielen unserer Mannschaften.
Herausgeber und Verantwortlicher für den Inhalt ist die Fußball-Abteilung des TSV Zusmarshausen.
Kontaktieren können Sie uns per E-Mail an:
fussball.tsv-zusmarshausen.de

G R U S S W O R T

Liebe Fußballfreunde

herzlich willkommen zum heutigen Flutlichtspiel im Derby gegen den TSV Welden. Ein besonderer Gruß gilt den mitgereisten Gästen sowie den eingeteilten Schiedsrichtern.

Quasi als Vorspiel zum CL-Kracher Real vs Bayern ist es auch für unser Team ein extrem wichtiges Match. Aufgrund des 1:1 Unentschieden gegen Pfersee am Sonntag sind heute 3 Punkte eigentlich Pflicht. Damit hätten wir mit einem Sieg gegen Lagerlechfeld es noch in den eigenen Händen den Relegationsplatz zu erreichen.

Der TSV Welden steht  im Mittelfeld auf Platz neun, führt damit aber lediglich die Abstiegszone an bei nur 2 Punkten Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz. Zu verschenken haben die Holzwinkel-Kicker absolut nichts, wir sollten also hellwach sein. Das 4:0 Hinspiel sah ebenfalls klarer aus als es letztlich war. Es erwartet uns also ein weiterer heißer Tanz an der Stadionstrasse.

Wir wünschen ein spannendes und faires Abendspiel und mit einem Dreier für die Grün-Weißen gelingt hoffentlich die perfekte Einstimmung für das CL-Halbfinale.

In diesem Sinne mit sportlichen Grüßen

Helmut
Redaktionsleiter

S I L B E R S P O N S O R E N

S P I E L B E R I C H T E

TSV Zusmarshausen – TSV Pfersee 1:1 ( 1:0).

Ein enge, umkämpfte und teilweise auch hitzige Partie sahen die rund 100 Zuschauer. Den besseren Start erwischte die Heimelf: Nach einer Ecke von Alex Storzer stand Tobi Kuchenbaur goldrichtig und köpfte zur Führung ein (17.). Im Anschluss gestaltete sich die Partie ausgeglichen, Zusmarshausen versuchte immer wieder den schnellen Jaskolka in Szene zu setzen, Pfersee verteidigte aber umsichtig und hatte in Michael Linhardt einen starken Rückhalt. Als nach 62 Minuten Romaric Tetteh Kpoti im Strafraum gefoult wurde, zeigte Schiedsrichter Simon Schwank auf den Punkt. Jonathan Bommas verwandelte sicher. Das Spiel blieb eng. Die beste Chance hatte tatsächlich am Ende nochmals Tetteh Kpoti, setzte den Ball jedoch über den Kasten (87.). Trotz wütender Angriffe der Zusser blieb es am Ende beim Remis, das die Gäste mehr erfreute als die Grün-Weißen. (nff)

SpVgg Westheim – TSV Welden 3:3 (1:2).

Mit der ersten gefährlichen Aktion konnte Welden durch Christoph Demharter in Führung gehen (2.). In der 37. Minute konnte Michal Durica aus dem Nichts auf 0:2 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit konnte Benjamin Walter nach überragender Vorarbeit von Moritz Schiele verkürzen (43.). Nach der Halbzeit konnte Durica mit freundlicher Unterstützung der Westheimer Abwehr den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen (57.). Westheim gab nie auf und zeigte tolle Moral und kam verdient in der 64. und 70. Minute zum verdienten Ausgleich durch zwei Tore von Stefan Strehler. In den letzten fünf Minuten hatte die SpVgg mehrmals die Chance zum verdienten Sieg, der Fußballgott war jedoch kein Westheimer, sonst hätten die Kobelkicker zwei Punkte mehr im Abstiegskampf. – Zuschauer: 160. (ebbe)

F U P A - I . M A N N S C H A F T

S I L B E R S P O N S O R E N

F U P A - I I . M A N N S C H A F T

Auf Wiedersehen!

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und freuen uns auf Ihren Besuch im Stadion.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagramm.