# VORSTAND: Jahreshauptversammlung

Von links: Centa Watzal, Gerhard Biber, Rainer Metschke, Agnes Krebs, Martin Kitzinger, Dr. Andreas Herch

Bild: Sabine Steichele

VORSTANDSCHAFT

Vorstandschaft wiedergewählt, Edith Graf Ehrenmitglied

Am 22. Oktober 2022 fand die alljährliche Hauptversammlung des TSV Zusmarshausen mit Neuwahlen statt.
Der 1. Vorsitzende Gerhard Biber eröffnete die Veranstaltung. 2. Vorstand Dr. Andreas Herch stellte die Finanzsituation und die Mitgliederentwicklung vor. So konnte auch in 2021, trotz Corona-Krise, ein erfreulicher Überschuss erwirtschaftet und die Darlehenssituation weiterhin verbessert werden. Wesentliche Aspekte waren hierbei zum einen die gute Entwicklung der Mitgliederzahlen, die aktuell bei über 1.500 liegt. Der 3. Vorstand Rainer Metschke erläuterte dann die Baumaßnahmen, bei denen die Sanierung der 400-Meter-Bahn den Schwerpunkt bildete. Hierbei hob er insbesondere den TSV-Bauleiter Reinhard Kindig hervor, der mit seinem Team fast 700 ehrenamtliche Stunden zum Gelingen dieser größten Baumaßnahme der letzten Jahre beigetragen hatte.

Gerhard Biber stellte die vielen festlichen Aktivitäten des TSVs nochmals vor und bedankte sich für den Einsatz der Mitglieder, waren doch in diesem Jahr neben dem Landkreislauf, Triathlon, Vereinsfest und einem Freundschaftsspiel des FC Augsburg, gleich vier Großveranstaltungen zu stemmen.

Bei den Neuwahlen, die der 3. Bürgermeister Christian Weldishofer leitete, wurde die Vorstandschaft bestätigt und wird erfreulicherweise in gleicher Besetzung in die neue Amtsperiode gehen.

In der Folge konnte der TSV wieder einige verdiente Mitglieder ehren:
Margit Hirle und Bernhard Sapper, die aus dem TSV Ausschuss ausscheiden.
Für langjährige Treue wurden geehrt: Annika Sendlinger: 30 Jahre, Ingrid Sapper: 40 Jahre, Arthur Schmid: 40 Jahre, Martin Kitzinger: 40 Jahre, Centa Watzal: 50 Jahre, Agnes Krebs: 50 Jahre,

Eine besondere Freude war es Vorstand Gerhard Biber eine verdiente TSV-Sportskollegin zum Ehrenmitglied zu ernennen: Edith Graf erhielt als Anerkennung für die vielen Jahre an vorbildlichem Einsatz für unsere Sportsfamilie eine Ehrenurkunde.

Die Versammlung endete im lockeren Beisammensein.