# VORSTAND: Sieben Übungsleiter „auf einen Streich“

VORSTANDSCHAFT

Gratulation an unsere neuen Übungsleiter

In Zusammenarbeit mit der Bayerischen Sportjugend führte der TSV Zusmarshausen die Ausbildung zum Übungsleiter C durch. Insgesamt wurden 26 neue Übungsleiter für Schwaben ausgebildet. Zum Erlangen der Lizenz waren 125 Unterrichtseinheiten erforderlich, die unter anderem in den Sportarten Fußball, Handball oder Basketball, Turnen, Leichtathletik, Schwimmen und Fitness absolviert wurden.

Im Anschluss an die anstrengende Prüfungsrunde konnten die Teilnehmer dann in festlicher Runde in der Vereinsgaststätte des TSV ihre Urkunden entgegennehmen.

Die BSJ Lehrgangsleitung um Claudia Linke und Gabi Hansbach überreichten die Urkunden und dankten den Teilnehmern, die bis aus München nach Zusmarshausen gekommen waren, um diese attraktive Ausbildung zu absolvieren.

Unser Bürgermeister, Bernhard Uhl, und Claudia Linke dankten dem TSV Zusmarshausen, insbesondere Reinhard Kindig für die hervorragende Unterstützung vor Ort. Dank der Möglichkeit im Verein, eine Übungsleiter-Ausbildung Breitensport Kinder und Jugendliche anzubieten, war der TSV Zusmarshausen großer Gewinner. Auf 7 neue Übungsleiter kann der Verein jetzt stolz sein. Somit wird sich die Qualität der Vereinsarbeit für Kinder und Jugendliche erheblich steigern.

Wir bedanken uns bei unseren erfolgreichen TSV-Absolventen: stehend von links, Andreas Hartmann, Helmut Joerg, Hakki Karacar; sitzend: Teresa Maier, Lara Kanefzky, Katharina Herch und Johanna Maier.