# TISCHTENNIS: Abstiegsplatz und erster Punktgewinn

12. Dezember 2022

Erste weiter auf Abstiegsplatz - Zweite mit erstem Punktgewinn

VON WALTER OHMS

Einen wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Bezirksliga Nord verpasste die erste Tischtennis-Mannschaft des TSV im Auswärtsspiel beim ebenfalls abstiegsbedrohten TSV Wemding. Nach einem 1:2-Rückstand nach den Eingangsdoppeln – Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur konnten einen klaren 3:0-Sieg einfahren – entwickelte sich das erwartet umkämpfte Match, in dem der Aufsteiger aus dem Zusamtal nach zwei knappen Erfolgen eines nervenstarken Dieter Kuchenbaur, sowie Siegen von Walter Ohms, Dorina Zappe und Roland Dusil sogar mit 6:5 in Führung gehen konnte. Doch im Anschluss zeigten die Nordschwaben ihre Stärke auf den Positionen 3-6, so dass am Ende eine für die Zusser schmerzliche 6:9-Niederlage zu Buche stand.

Überraschen konnte hingegen das zweite Team bei ihrem Heimspiel gegen Obergriesbach. In einem erst kurz vor Mitternacht endenden Krimi überzeugten auf Seiten der Gastgeber vor allem das hintere Paarkreuz mit dem reaktivierten Lukas Bingel sowie Youngster Jannik Jahn mit jeweils zwei Einzelerfolgen. Die restlichen Zähler zum am Ende mit 8:8 ersten Punktgewinn der Saison steuerten für den Aufsteiger Roland Gschwind, Richard Heinrich, Patrick Lorenz sowie das Doppel Gschwind/Lorenz bei.