# TISCHTENNIS: Überraschung nur knapp verpasst

6. März 2023

Abstiegskampf wurde nicht belohnt

Immer enger zieht sich die Schlinge im Abstiegskampf für die erste Tischtennis-Mannschaft des TSV in der Bezirksliga Nord. Trotz großen Kampfes stand der Aufsteiger im Heimspiel gegen den stark besetzten TSV Gersthofen kurz vor Mitternacht erneut mit leeren Händen da.

Dabei startete das Zusser Sextett erfolgsversprechend: Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur fuhren einen klaren 3:0-Sieg ein, und Dorina Zappe/Stefan Litzel erspielten sich nach einer bärenstarken Leistung mehrere Matchbälle, mussten aber letztendlich unglücklich ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Nach der Niederlage von Sandra und Roland Dusil stand es somit 1:2 nach den Eingangsdoppeln.

Im Spitzenpaarkreuz konnten Walter Ohms und Dieter Kuchenbaur die Nummer Eins der Gäste jeweils relativ klar besiegen, gegen die peitschenden Topspinschläge der Gersthofer Nummer Zwei waren beide jedoch zunächst chancenlos. Nach 0:2-Satzrückstand gelang es Walter Ohms aber, den Gegner zunehmend aus dem Rhythmus zu bringen und noch den Sieg einzufahren.

Im mittleren Paarkreuz zeigten Dorina Zappe und Sandra Dusil erneut eine beherzte Leistung und hielten die Partie mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage ausgeglichen. Die Klasse des Gersthofer Teams anerkennen mussten im hinteren Paarkreuz Roland Dusil und Stefan Litzel mit jeweils zwei Niederlagen, so dass am Ende die Gäste einen knappen 9:6-Triumph feiern konnten.

TabelleRanglisteSpielplan

Ein achtbares 5:5-Unentschieden erkämpfte sich das ersatzgeschwächte Jugendteam beim SV Adelsried. Die Punkte für den TSV-Nachwuchs holten der beste Spieler des Abends, Leon Courvoisier, mit drei Einzelsiegen sowie Kilian Scherer und Leandro D’Agostina.