# LEICHTATHLETIK: Glänzendes Comeback von Rainer Hintschich

15. März 2023

Silber bei den Bayerischen Meisterschaften über 10km

Viele Jahre bereicherte Rainer Hintschich die Medaillenstatistik der LG Reischenau-Zusamtal mit Bayerischen und Deutschen Meistertiteln. Nach einer mehrjährigen Auszeit vom Wettkampfsport hat er wieder Ziele vor Augen und erreicht sie beinahe spielend. Vorausgesetzt, man versteht 80 Trainingskilometer pro Woche als Spielerei…

Die Bayerischen Meisterschaften im Straßenlauf über 10km in Aichach sollten sein erster ernsthafter Test dieses Jahres werden. Und den bestand Rainer mit Bravour: Auf Anhieb gewann er in hervorragenden 40:45min den Vizemeistertitel in der Altersklasse M65. Dabei ging Rainer das Rennen beherzt mit seinen drei stärksten Konkurrenten an: Die ersten 2,5km legten sie in nur 9:49min zurück, Rainer hatte da noch einen Rückstand von ca. 15 Metern. Der spätere Sieger Hans Bouricha-Hörmann von der LG Allgäu, war leider schon bald nicht mehr einholbar. Aber auf dem dritten 2,5km-Abschnitt rückte Rainer auf Platz 3 vor. Auf dem letzten Viertel der Strecke konnte er sein Tempo nochmals erheblich verschärfen und es gelang ihm, den vor ihm liegenden Zweitplatzierten zu überholen und Silber zu gewinnen.

Rainers nächster Start ist bei den Schwäbischen Crosslauf-Meisterschaften in Untermeitingen. Sein Ziel für diesen Tag dürfte klar sein!

(Bild und Text: LG Reischenau/Zusamtal).