Tischtennis: Stefan Litzel neuer Vereinsmeister

Zum Abschluss des Jahres 2016 fanden wieder die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisspieler des TSV Zusmarshausen statt. Dabei holte sich erstmals Stefan Litzel den Pokal. Nachdem Stefan im Vorjahr noch knapp am späteren Sieger Manfred Pentz gescheitert war, konnte er sich diesmal durchsetzen. Dabei profitierte er auch von der Abwesenheit einiger Spieler der 1. Mannschaft.
Nachdem Stefan Litzel in der Vorrunde noch ein Spiel gegen Patrick Lorenz verloren hatte, setzte er sich im Halbfinale deutlich mit 3:0 gegen Andreas Schatzinger durch. Im anderen Halbfinale gewann Werner Kreutzer etwas glücklich mit 3:1 gegen Patrick Lorenz. Den 3. Platz sicherte sich dann Andreas Schatzinger gegen Patrick Lorenz.
Im Finale standen sich der Youngster Stefan Litzel und unser Routinier Werner Kreutzer gegenüber. Trotz des großen Altersunterschiedes musste Stefan Litzel stark kämpfen, um Werner Kreutzer knapp mit 3:2 Sätzen zu besiegen.

Werner Kreutzer schaffte es aber nicht nur im Einzel, sondern auch im Doppel in das Finale. Dort gewann er mit seinem Doppelpartner Patrick Lorenz deutlich mit 3:0 Sätzen den Titel. Den zweiten Platz belegte die Doppelpaarung Andreas Hartmann und Andreas Schatzinger.

Beim traditionellen Dreikönigsturnier in Konzenberg konnte die Mannschaft des TSV Zusmarshausen erfolgreich mit einem zweiten Platz in das neue Jahr starten. Das Team in der Besetzung Walter Ohms, Richard Heinrich, Andreas Schatzinger und Anne Stegmüller setzte sich in der Vorrunde deutlich gegen die Mannschaften aus Unterknöringen und Waldstetten durch. Im Endspiel gab es dann leider eine 2:4-Niederlage gegen die starke Mannschaft aus Burtenbach. Herausragender Spieler des gesamten Turniers war der Zusser Spitzenspieler Walter Ohms, der sowohl in den Einzeln, wie auch den Doppeln ungeschlagen blieb.