ZUSAM-EXPRESS Stadionmagazin

G O L D S P O N S O R E N

I M P R E S S U M

Herzlich Willkommen!
Unser Stadionmagazin präsentieren wir Ihnen zu Punktspielen unserer Mannschaften.
Herausgeber und Verantwortlicher für den Inhalt ist die Fußball-Abteilung des TSV Zusmarshausen.
Kontaktieren können Sie uns per E-Mail an:
fussball.tsv-zusmarshausen.de

G R U S S W O R T

Liebe Fußballfreunde

herzlich willkommen zu unseren beiden Heimspielen. Ein besonderer Gruß gilt wie immer den mitgereisten Gästen sowie den eingeteilten Schiedsrichtern.

Wettertechnisch kann man leider noch nicht von einem goldenen Oktober sprechen. Allein die Schwammerlsucher dürften sich über den Regen der letzten Tage gefreut haben. Ähnlich sieht es bei unseren beiden Teams aus, man glänzte nicht immer, aber mit der Punkteausbeute kann man zufrieden sein.

Unsere I. Mannschaft hat mit einem Sieg gegen die SpVgg Westheim (2:1) nun 16 Punkte im Körbchen und steht auf Tabellenplatz vier. Unser heutiger Gegner TSV Welden verlor sein letztes Spiel beim ASV Hiltenfingen (2:1). Das Team, bei dem mit Andi Belak als Co-Trainer ein alter Bekannter an der Linie steht, strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus. Die Bilanz lautet bei nur sieben Treffern ein Sieg, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Die Vorzeichen sind also ähnlich wie vor unserem letzten Heimspiel; wir sollten gewarnt sein aber uns nicht aufhalten lassen, weiter fleißig Punkte zu sammeln.

Unsere II. Mannschaft hatte sich im Derby gegen einen motivierten und kampfstarken SV Wörleschwang das nötige Glück erarbeitet und gleich noch zwei sehenswerte Treffer beigesteuert. Das Tor von Kapitän Simon „Simse“ Jaskolka war vom Typ „Tor des Monats“. Nachdem es beim Spitzenteam VfL Westendorf (3:1) leider nichts zu holen gab, kommt nun heute mit der SG Adelsried ein weiteres Team aus dem Holzwinkel. Ein Duell auf Augenhöhe wird erwartet! Die Jungs vom Trainergespann Papendick/Elze möchten unbedingt oben dran bleiben, es gilt zumindest eine Niederlage zu vermeiden.

Zum Abschluss noch gute Nachrichten von der Jugend; nicht nur das Jugendleiter Jonas Watzal wieder alle Jugenden besetzten konnte, gleich drei Teams stehen auf Platz 1!
Trotzdem ist es weiter schwierig, Trainer und Betreuer für die Teams und Nachwuchskicker zu bekommen. Jeder ist willkommen dieses wichtige Ehrenamt auszufüllen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei, die Jungs freuen sich über Zuschauer, die Spielpläne sind ebenfalls auf FuPa.
Ab dieser Ausgabe haben wir nun auch die Tabellen aus FuPa verlinkt,.

In diesem Sinne wünschen wir allen Besuchern einen schönen Fußballnachmittag und hoffen auf erfolgreiche Spiele unserer Jungs.

S P I E L B E R I C H T E

Raphael Schimunek stemmte sich erfolgreich gegen die SpVgg Westheim (rechts Shkar Zeman) und man behilt die Oberhand. – Foto: Andreas Lode

TSV Zusmarshausen – SpVgg Westheim 2:1 (2:0).

Die Heimelf meisterte die Pflichtaufgabe und ging nach einem Standard und einer schönen Direktabnahme vom Kapitän Jonas Watzal früh in Führung (9.). Als Luca Jaskolka im Sechzehner gefoult wurde, verwandelte Lukas Drechsler souverän vom Punkt (31.). Im zweiten Durchgang verflachte die Partie enorm und die auch die davor deutlich überlegene Heimelf schaltete zwei Gänge zurück. So gelang Enzo Laucello der Anschlusstreffer (58.). Die Kobelkicker versuchten alles und gingen auf den Ausgleich, doch wirklich brenzlig wurde es selten. So retteten die Grün-Weißen den knappen Vorsprung über die Zeit. (nff)
Schiedsrichter: Özcan Tek (Günzburg) – Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Jonas Watzal (9.), 2:0 Lukas Drechsler (31. Foulelfmeter), 2:1 Enzo Laucello (58.)

TSV Zusmarshausen II – SV Wörleschwang 2:2 (1:1).

Im Lokalderby stand am Ende ein hart umkämpftes Unentschieden. Angelo Palotta brachte den SVW in Führung (12.), die Simon Jaskolka nach 20 Minuten ausglich. Die Partie blieb rasant und erneut Palotta gelang das 1:2 (49.). Der Zusser Keeper Bonifiglio musste mehrmals Kopf und Kragen riskieren und war bei einem verschossenen Foulelfmeter mit Fortuna im Bunde. So gelang Kapitän Eric Elze bei einem der wenigen Chancen tatsächlich noch der Ausgleichstreffer (79.). (nff)

I . M A N N S C H A F T - T A B E L L E

I . M A N N S C H A F T - K A D E R

I . M A N N S C H A F T - S T A T I S T I K

I I. M A N N S C H A F T - T E A M I N F O S

K A D E R - SG ADELSRIED

K A D E R - TSV WELDEN

S I L B E R S P O N S O R E N

T A B E L L E N - JUNIOREN (U15 - U19)

Auf Wiedersehen!

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und freuen uns auf Ihren Besuch im Stadion.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagramm.