Leichtathletik: Leichtathleten erstellen neues Funktionsgebäude

Die Leichtathleten haben die Sportanlage in Zusmarshausen um ein weiteres Gebäude bereichert. Grund hierfür waren die in den letzten Jahren rasant ansteigenden Mitgliederzahlen der Leichtathletikabteilung vor allem durch Kinder und Jugendliche. Die Abteilung Leichtathletik war mit derzeit rd. 200 gelisteten Mitgliedern noch nie so groß wie heute und wächst noch immer weiter an. Möglich machen dies rd. 15 aktive Übungsleiter, die ehrenamtlich Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 18 Jahren aus Zusmarshausen, aber mittlerweile auch aus den angrenzenden Gemeinden betreuen. So viele Kinder machen es notwendig, ständig in neue Trainingsgerätschaften zu investieren. Diese müssen auch sachgerecht untergebracht und gelagert werden. Die vor einigen Jahren geschaffene Garage war mittlerweile viel zu klein geworden. Deshalb machten sich die Verantwortlichen daran, ein schickes, kleines Funktionsgebäude am Zusser Trainingsstützpunkt auf der Sportanlage zu errichten. In liebevoller Handarbeit entstand so ein weiteres Schmuckkästchen für den TSV Zusmarshausen.

Fertigstellung in wochenlanger Eigenleistung

Der Dank gilt insbesondere den Baumeistern Bertl Wenk, der Familie Maisch, Otto Beise und Bernhard Schaller, die in den Monaten August bis Oktober dieses Jahres mit ihren zahlreichen ehrenamtlichen Arbeitsstunden ein gelungenes Gebäude erstellten. An dieser Stelle bedankt sich die Abteilung auch bei der Marktgemeinde Zusmarshausen und dem Schulverband über die unkomplizierte Behandlung unserer kleinen Baumaßnahme. Unterstützt haben uns die Fa. Jochum sowie die Fa. PHM Garten- und Landschaftsbau aus Zusmarshausen.

Das Gebäude ist eine Investition in die Zukunft der Leichtathletik am Standort Zusmarshausen. Wir hoffen, dass so das Trainieren noch mehr Spaß macht.