NEUE ÜBUNGSLEITER FÜR DEN TSV!

In Zusammenarbeit mit der Bayerischen Sportjugend führte der TSV Zusmarshausen die Ausbildung zum Übungsleiter C durch. Insgesamt wurden 28 neue Übungsleiter für Schwaben ausgebildet.

Zum Erlangen der Lizenz waren 125 Unterrichtseinheiten erforderlich, die unter anderem in den Sportarten Fußball, Handball oder Basketball, Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Fitness sowie auch in neuen Modesportarten wie Rope Skipping absolviert wurden.

Im Anschluss an die anstrengende Prüfungsrunde konnten die Teilnehmer dann in festlicher Runde in der Vereinsgaststätte des TSV ihre Urkunden entgegennehmen.

Unser Bürgermeister, Bernhard Uhl, und der BLSV Kreisvorsitzender, Dieter Greiner, überreichten die Urkunden. Die BSJ Lehrgangsleitung, Gabi Hansbach und Claudia Linke, dankten dem TSV Zusmarshausen, insbesondere Maria Drößler und Dr. Andreas Herch, für die hervorragende Unterstützung vor Ort.  Dank der Möglichkeit im Verein, eine Übungsleiter-Ausbildung Breitensport Kinder und Jugendliche anzubieten, war der TSV Zusmarshausen großer Gewinner.  Auf 13 neue Übungsleiter kann der Verein jetzt stolz sein. Somit wird sich die Qualität der Vereinsarbeit für Kinder und Jugendliche erheblich steigern.

Wir bedanken uns bei unseren erfolgreichen TSV-Absolventen: Tim Ferletic , Thomas Fischer, Anna Herrmann, Eva Herrmann, Holger Huber, Susanne Kropka, Bernd Maier Bernd, Dennis Mösch, Katharina Mösch, Violetta Vugman, Alexander Wex, Claudia Wex, Sebastian Winterhalder

Folgt uns auch auf unserer Facebookseite: fb.me/tsvzusmarshausen.ev

Bild: BSJ