Leichtathletik: 5 Titel und 17 Podestplätze bei den Kreismeisterschaften in Horgau und Schwabmünchen am letzten Wochenende

23.06. Horgau: 3 x Gold, 4 x Silber und 2 x Bronze erzielten die Jugendlichen U18/U20 und die Aktiven bei den Kreismeisterschaften am letzten Samstag in Horgau. Bei den Männern bewies der Altersklassenathlet Rolf Kropka eindrucksvoll, dass er die deutlich jüngeren Werfer aus Mittel- und Nordschwaben noch immer im Griff hat. Er holte sowohl im Diskuswurf (35,52m), als auch im Kugelstoßen mit 10,36m den Titel. Einen weiteren Kreismeistertitel sicherte sich Tim Ferletic im Speerwurf mit 32,71m.

Das war jedoch noch nicht alles, was die Trainer/in Silvia Maisch und Hans Mayer für diese Saison entwickelten: Es gab auch 5 Vizekreismeister/innen mit Julia Businger (Kugel), Katrin Fischer (Speer), Nikola Kindig (Diskus) sowie der 4x100m-Staffel der weiblichen Jugend U20 in der Besetzung Katrin Fischer, Julia Businger, Johanna Leitenmaier und Nikola Kindig.

Darüber hinaus konnten sich Katrin Fischer im Weitsprung und Tim Ferletic im Kugelstoßen jeweils über die Bronzemedaille freuen.

Die weiteren Platzierungen: Katrin Fischer (Platz 4 Diskuswurf), Johanna Leitenmaier (Platz 5 Weitsprung), Nikola Kindig (Platz 6 Kugel), Monika Langenmair (jeweils Platz 8 über 100m und im Weitsprung).

 

Bild 1: 4 x 100m-Staffel mit (von links) Johanna Leitenmaier, Katrin Fischer, Julia Businger und Nikola Kindig.

Die Jugend U14/U16 war in Schwabmünchen mit  2 x Gold, 6 x Silber und 5 x Bronze erfolgreich

24.06. Schwabmünchen: Eine große Mannschaft mit 13 Jugendlichen schickten die Zusser Leichtathleten mit den Trainern/in Susanne Kropka, Markus Brenner und Bernd Maier auch zu den Kreismeisterschaften der Altersklassen U14/U16 in Schwabmünchen an den Start.

Mit zwei Kreismeistertiteln war Valentin Kindig am Wochenende erfolgreich. Er sicherte sich im Weitsprung (4,27m) und im Diskuswurf (18,41m) Platz 1. Im 75m-Lauf traf er auf harte Konkurrenz. Mit persönlicher Bestzeit von 11,05 sec. konnte sich Valentin dann noch den Bronzerang holen. Die Silbermedaille sicherte sich Joelyn Kropka über 800m und im Hochsprung, Sophia Pyrlik im Ballwurf, Antonia Tischmacher im Kugelstoßen, Theresa Maier über 800m und Katharina Herch im Diskuswurf. Bronze ging an Johanna Maier über 800m, Franziska Eberhard und Juliane Joas im Ballwurf sowie Theresa Maier im Diskuswurf. Weitere gute Platzierungen und Urkundenränge erreichten Kim Hörmann, Jessica Seidl, Mara Bader und Carmen Gruber.

Die kompletten Ergebnislisten unter www.lgrz.de!

Bild 2: Valentin Kindig, zweifacher Kreismeister im Weitsprung und im Diskuswurf

Pin It on Pinterest

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner