Tennis: Erfolgreiches Wochenende (16/17.06) für die Zusser Tennisspieler

Nach der knappen Niederlage in Ziemetshausen konnten die Herren beim Heimspiel gegen den TC Weisingen wieder punkten. Bereits nach 5 gewonnen Einzel war das Spiel gewonnen, am Ende konnte ein 6:3 Sieg gefeiert werden.

Ebenfalls mit 6:3 durchsetzen konnten sich die Herren 30. Stand es nach den Einzeln noch 3:3-Unentschieden griffen die Zusser auf ihre Doppelstärke zurück und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Mit vier Siegen und keiner Niederlage sind die Herren 30 damit noch voll im Titelrennen dabei. Am kommenden Samstag wird es auf heimischer Anlage die erste Vorentscheidung um die Meisterschaft gegen den ebenfalls ungeschlagenen Gegner aus Pfuhl geben. Erster Aufschlag ist um 13.00 Uhr.

Auch die Damen in der Kreisklasse konnten auswärts beim BC Adelzhausen einen 7:2-Sieg feiern. Mit einem ausgeglichenen Verhältnis von 2 Siegen und 2 Niederlagen befindet sich das Team von Veronika Hafner nun im gesicherten Mittelfeld.

Die Bezirksklassen-Mannschaft des TSV konnte gegen DJK Lechhausen ebenfalls einen wichtigen 6:3-Sieg feiern. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen finden sich die Damen ebenfalls im gesicherten Mittelfeld.

Jugend

Im dritten Spiel der Saison musste sich die Kleinfeld-Mannschaft dem TSV Königsbrunn denkbar knapp geschlagen geben. Nachdem man nach den Motorik-Spielen noch führte, verlor das Team um Mannschaftsführerin Joana Gsell fast alle Tennismatches . Nur Maite Enzler konnte ihr Einzel mit einer tollen Leistung gewinnen.

Besser machte es am Tag später die Midcourt-Mannschaft. Sie lagen zwar nach den Motorik-Spielen hinten, gewannen dann aber alle 4 Einzel und auch beide Doppel. Mit dabei waren Lukas Kovba, Sam Polte, Julian Ott, Lars Meitinger, Julian Forster und Philipp Schaffhauser. Alle kamen zum Einsatz und trugen so zu einem starken Sieg bei.

Die Bambini mussten gegen Dillingen ran: Gabriel Helmschrott konnte sein Einzel und mit Fabian Biber zusammen auch das Doppel gewinnen. Es reichte insgesamt aber leider nicht zum Sieg.

Weiterhin auf Meisterschaftskurs befinden sich die Knaben 14, die um Mannschaftsführer Marlon Polte deutlich gegen den TC Kötz gewinnen konnten. Einen tollen Einstand feierte Felix Beck, der sein überhaupt erstes Tennismatch bestritt und dieses glatt in zwei Sätzen gewann.

Ebenso deutlich, nämlich mit 6:0, gewann die Knaben 16 in Anhausen. Maxi Mösch, Marcel Rieger, Marlon Polte und Lorenz Helmschrott waren hier die siegreichen Spieler.

Am Wochenende finden folgende Spiele auf der Zusser Tennisanlage statt:

Samstag, 9.00 Uhr: Knaben 16 gegen TV Weißenhorn

Samstag, 13.00 Uhr: Herren 30 gegen TSV Pfuhl