Leichtathletik: Teamwettkämpfe bringen nochmal 2 Vizetitel

14.07. Untermeitingen: Die Leichtathletiksaison nähert sich langsam dem Ende und damit standen am letzten Wochenende die Teamwettkämpfe auf dem Programm. Die Teammehrkampfmeisterschaften des Bezirks Mittel- und Nordschwaben der Altersklassen U12 und U14 fanden heuer in Untermeitingen statt. Wenn auch diesmal einige wichtige Athletinnen fehlten, konnte die LG Reischenau-Zusamtal für beide Altersgruppen trotzdem eine schlagkräftige Mehrkampfmannschaft an den Start bringen. Der Teamwettkampf über vier Disziplinen macht den besonderen Reiz aus, da hier der Zusammenhalt und das gemeinsame Wettkämpfen gefragt sind.

Beide Teams mit ihren Trainern/innen Susanne Kropka, Bernd Maier, Katharina Baumeister, Tim Ferletic und Kathrin Holand konnten ihre Schützlinge nochmal so richtig pushen und jeweils den Vizetitel der Mittel- und Nordschwabenmeisterschaften mit nach Hause bringen. Die wichtigsten Wettkämpfe des Jahres sind nun vorbei und die LG kann wieder auf ein sehr, sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Wir danken an dieser Stelle schon mal unseren Kindern und Jugendlichen, aber vor allem auch den Eltern, die die letzten Wochenenden ganz oder teilweise auf den Leichtathletikanlagen mit dabei waren und uns unterstützten. Zum Saisonende im letzten Training vor den großen Ferien wartet für alle Kinder und Jugendlichen noch eine kleine Überraschung als Dankeschön.

Bild 1 (Quelle LGRZ): Das Team U12 mit Irene Eguizabal, Helene Horn, Felizitas Leopold, Marlene Gelhard, Anna Jäger, Nina Watzal, Magdalena Niederhofer und Pia Holand (nicht auf dem Bild).

Bild 2 (Quelle LGRZ) Das Team U14 mit Johanna Maier, Carmen Gruber, Joelyn Kropka, Mara Bader, Antonia Tischmacher, Juliane Joas, Franziska Eberhard, Anna Holand und Jamki Lavin (Anna und Jamki nicht auf dem Bild).

LG Reischenau-Zusamtal kann auch Triathlon

Zum ersten Mal startete die LG Reischenau-Zusamtal mit einer Staffelmannschaft beim 3. Zusser Nullinger-Triathlon. Mit Katrin Fischer, Johannes Engelhart und Yossief Tekle war eine starke Truppe am Start. Als gemischtes Team angetreten konnte das Trio die gesamte Männerkonkurrenz in Schach halten und den Sieg nach Hause schwimmen, radeln und laufen. Aber auch in den Einzelrennen wusste die LG zu überzeugen. So holte sich Joshua Zick bei der männlichen Jugend den zweiten Platz. Ebenfalls Platz 2 holten sich In der Altersklasse W25 bzw. W30 Christina Lutz und Julia Tietze-Wagner. Unser Mittelstreckler Thomas Fischer startete zwar nicht für die LG, da er als ehemaliger Ministrant das Staffelteam der Pfarrei Zusmarshausen verstärkte. Mit Unterstützung von ganz oben holte Thomas als Läufer einen beachtlichen 14. Platz heraus.

Bild 3 (Quelle LGRZ): Das Siegerteam des Nullinger-Triathlons mit v.l. Radfahrer Johannes Engelhart, Schwimmerin Katrin Fischer und Schlussläufer Yossief Tekle.