Fussball: 03.08.2018: Clásico in Zusmarshausen: Zus – Dinkel

Mit einem Nachbarschaftsderby in Zusmarshausen beginnt die Kreisliga-Augsburg Saison 2018/19. Da diese Runde mit 15 Vereinen startet, von denen 12 aus dem Landkreis Augsburg kommen, wird in den Medien sehr intensiv über die „Landkreisliga“ diskutiert.

Wir freuen uns, dass Landrat Martin Sailer, den Weg nach Zusmarshausen antreten wird, um am 03.08. um 18.30 das Eröffnungsspiel der beiden TSVs aus Zusmarshausen und Dinkelscherben anzustossen.

Dinkelscherben musste nach 18-jähriger Zugehörigkeit in BL und BOL 2017 den bitteren Weg in die Kreisliga antreten. Nach schwachem Saisonstart, sammelte sich das Team jedoch nach der Rückkehr von Goalgetter Daniel Wiener und scheiterte erst in der Relegation am Wiederaufstieg. In der neuen Saison unter Michael Finkel, der nach 2 Jahren Abwesenheit wieder am Kaiserberg tätig ist, wollen die Violetten wieder angreifen und gelten unter Experten als einer der Top-Favoriten für den Aufstieg. Besonders die Offensivreihe um Sturmführer Daniel Wiener und die jungen Josef Kastner und Hakan Avci stellt für jede Abwehrreihe eine Herausforderung dar.

Zusmarshausen möchte 2 Jahre nach dem Abstieg aus der BL in die Kreisliga auch wieder oben mitspielen, muss jedoch besonders den Abgang von Top-Torjäger Valle Jaumann kompensieren. Der Star in Zusmarshausen ist die Mannschaft, jedoch wurden bei den Grün-Weißen mit Lukas Drechsler und Christan Wink zwei Top-Spieler verpflichtet, so dass sich im Verbund mit Sebastian Müller das Zusser Mittelfeld als Sahnestück in dieser Saison präsentieren könnte. Für Trainer Christian Ludl hat dieses Derby als Ex-Coach von Dinkel natürlich eine besondere Brisanz, die für Spannung sorgt.

Wir freuen uns auf ein tolles Derby mit Emotionen auf und neben dem Platz, das von beiden Seiten mit vollem Einsatz und vor allem fair geführt wird!

Für ein umfangreiches Rahmenprogramm ab ca. 17.30 Uhr ist gesorgt. Wir freuen uns auf euren Besuch in der Stadionstraße in Zus!“

Bildquelle: TSV Zusmarshausen