Tennis: Zusser Tennisnachwuchs bei den Landkreismeisterschaften in Langweid erfolgreich

Bei den diesjährigen Tennis-Landkreismeisterschaften in Langweid/Batzenhofen hat der männliche Tennisnachwuchs des TSV Zusmarshausen gute Erfolge erzielt.

Im Einzelwettbewert U 16 wurde Maxi Mösch Landkreismeister. Im Halbfinale setzte sich M. Mösch deutlich mit 6:1 und 6:0 gegen Yanick Hafner vom Tennisclub Wehringen durch. Das Finale gewann Maxi Mösch klar mit 6:1 und 6:2 gegen den Lokalmatador Florian Diesenbacher vom FC Langweid.

In der sehr gut besetzten Alterklasse U14 verfehlte Marion Polte nur knapp die Podestplätze, er belegte Platz 4. Nachdem er sich im Matchtiebreak gegen Patrick Diesenbacher vom FC Langweid durchsetzen konnte, verlor er im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Habib Zouaghi vom TC Meitingen mit 1:6 und 5:7. Im Spiel um den 3. Platz unterlag er dann dem stark spielenden Lorenz Schropp vom TSV Diedorf knapp im Matchtiebreak mit 0:6, 7:5 und 7:10.

Text:   Ewald Wurm

Bildquelle:    Alexa Mösch