Leichtathletik: Kreismeisterschaften im Crosslauf bringen erneut Medaillenregen

1. März: Begleitet von heftigen Windböen fuhren zwölf Mädchen und vier Buben nach Wemding zu den diesjährigen Kreismeisterschaften im Crosslauf. Dabei hat die LG wiederum sehr gut abgeschnitten. Es konnten zehn Meistertitel, vier zweite Plätze und zwei Bronzeränge erreicht werden.

Im ersten Lauf, in dem die Buben und Mädchen der Altersklassen MKU10 und WKU10 insgesamt eine Runde über 1300 Meter zu absolvieren hatten, starteten Frieda Jettenberger, Emilia Kindig, Fiona Beckert, Caroline Joas und Alejandro Eguizabal. In der Klasse W8 holte sich Frieda vor Vereinskameradin Emilia den Meistertitel. In der Klasse W9 gewann Caroline vor Fiona. Bei den Buben der Altersklasse W8 gewann Alejandro den ersten Crosslauf, den er gelaufen ist. Ein weiterer Titel, der in diesem Lauf erreicht werden konnte, ist der Meistertitel der Mannschaft WKU10 bestehend aus Caroline, Fiona und Frieda.

Im zweiten Lauf des Tages gingen die MKU12 und WKU12 an den Start. Dabei war ebenfalls eine Runde (1300m) zu laufen. Bei den Mädchen der W11 siegte Madeleine Wex gefolgt von Anna Jäger auf dem zweiten Platz und Louisa Lehner auf dem Bronzerang. Auch in diesem Lauf startete Sven Wätje (M11). Er belegte einen guten vierten Platz. Der Mannschaftstitel WKU12 mit Madeleine, Anna und Louisa ging ebenfalls an die LG.

Beim dritten Start der Meisterschaften (ebenfalls eine Runde, 1300m) liefen die Mädchen der Klasse WJU14. Magdalena Niederhofer (W12) gewann den Meistertitel vor ihrer Kameradin und Freundin Nina Watzal (Vizemeisterin). Den dritten Platz sicherte sich Irene Eguizabal vor Annika Mayr. Ein weiterer Titel, der in diesem Lauf erreicht werden konnte, ist der Meistertitel der Mannschaft WJU14 bestehend aus Magdalena, Nina und Irene.

Im vierten Lauf gingen Juliane Joas (W14) und Jonas Sandner (MJU18) über die zwei zu absolvierenden Runden (2600m) an den Start. Beide gewannen ihre Altersklassen und wurden Kreismeister.

Bild: Das große Kinder- und Jugendteam der LG Reischenau-Zusamtal mit ihren Betreuern beim Crosslauf in Wemding

Bildquelle: Reinhard Kindig