Fitness-Triathlon: Erste Schritte Richtung Triathlon bei strahlendem Sonnenschein

Unter der Leitung des erfahrenen Triathleten Bernd Ryssel bekamen am letzten Märzsonntag interesseierte Neutriathleten die Chance, einen umfassenden Einblick in die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen zu erhalten. Dabei standen vor allem die Schulung der richtigen Technik in allen Sportarten sowie Tipps und Tricks für das Selbsttraining im Vordergrund. An die 20 motivierte Sportlerinnen und Sportler konnten sich bei der ganztägigen Trainingseinheit das erste Mal intensiv auf das große Event am 14. Juli vorbereiten.

Nachdem bereits in aller Frühe das erste Schwimmtraining absolviert wurde, ging es für alle Kursteilnehmer in die Sporthalle, wo nach einer kleinen Stärkung der Fokus auf die Stabilisation des Körpers gelegt wurde. Das anschließende Fahrradtraining bot zudem die Möglichkeit, die Wettkampfstrecke im Voraus kennenzulernen. Abgerundet wurde der Tag mit einem Lauf-ABC. Neben der Schulung der drei Disziplinen wurde zudem der reibungslose Ablauf in der Wechselzone durch die routinierte Trainingsleitung an die Interessierten nähergebracht.

Speziell für diesen Übergang von einer Sportart in die nächste wird es im Frühsommer noch weitere Informationsveranstaltungen und Trainingsmöglichkeiten am Austragungsort Rothsee geben. Alle Termine und Informationen dazu gibt es rechtzeitig auf http://triathlon-zusmarshausen.de/

 

 

Pin It on Pinterest

Share This