LAUF 10: Infoabend zur Aktion „Lauf 10“

 

„Lauf 10“ ist eine Aktion der Abendschau des Bayerischen Rundfunks und der TU München.  Sportmuffel werden dabei innerhalb von 10 Wochen fit für einen 10-km-Lauf.  Der TSV Zusmarshausen bietet bereits seit 9 Jahren „Lauf 10“ an.

Bei „Lauf 10“ können alle mitmachen, die Spaß am Joggen oder Walken haben oder es einfach mal ohne Leistungsdruck ausprobieren wollen. Es werden mehrere Gruppen für Anfänger,  Fortgeschrittene und Läufer, die regelmäßig trainieren,  angeboten. Jeder entscheidet selber wie fit er sich fühlt und in welcher Gruppe er mitmachen möchte. Ein Wechsel der Gruppen ist jederzeit möglich. Auch wer nur Walken möchte, findet Trainingspartner. Innerhalb von 10 Wochen kann so jeder eine Strecke 10 km zurücklegen – die dafür benötigte Zeit ist egal.

Beginn der diesjährigen Aktion ist am Montag, 29.04.2019 um 19:00 Uhr (Treffpunkt: Hornparkplatz).

Bei einem Infoabend am Dienstag, 16.04.2019 um 19:30 Uhr im Jugendraum des Sportheims wird das Konzept und die von Prof. Dr. Halle erarbeiteten und bewährten Trainingspläne vorgestellt.

Aber auch ohne Teilnahme am Infoabend freuen sich Dagmar und Hans Demharter auf  Neulinge, Wiedereinsteiger und alle, die die letzten Jahre immer dabei waren.

Anmeldung und Auskunft:

Familie Demharter (Tel. 08291/9751 oder 0152/23176344 oder demharter_@t-online.de)

Pin It on Pinterest

Share This