Leichtathletik: Kooperation Verein – Schule

Unser Verein, die LG Reischenau-Zusamtal strebt mit dem Projekt „Lauf dich fit“ des Bayerischen Leichtathletikverbandes eine Kooperation mit der Grundschule Altenmünster an.

Am Aktionstag an der GS Altenmünster bieten wir als Verein eine Laufstation an. Alle Klassen der Schule werden diese Station nacheinander durchlaufen. Hierzu sind ausgebildete Trainer der LG Reischenau-Zusamtal vor Ort an der Schule.

Die Schüler sollen 15 oder 25 Minuten ausdauernd laufen. Wer wie lange läuft, haben die Lehrkräfte im Vorfeld schon eingeteilt.

Wichtig: Es geht nur darum die vorgegebene Zeit zu joggen. Egal wie viele Runden geschafft werden.

Wenn Sie interessiert sind uns kennenzulernen, kommen Sie einfach mal am Aktionstag bei uns vorbei. Gerne können Sie uns auch weiterempfehlen und diesen Termin auch bei anderen bekannt machen. Wir freuen uns, wenn wir uns mit Ihnen austauschen können.

Wo: GS Altenmünster – Sportplatz

Wann: Freitag, 31.05.2019