Leichtathletik: Teil 1 der Serienwertung Kinderleichtathletik geglückt

Rehling 11.05. Eisiger Wind und immer wieder Regenschauer begleitete den Start der Kinderleichtathletikserie 2019 in Rehling. Am Vormittag waren die die sechs- und siebenjährigen Kinder der Altersklasse U8 am Start. Für viele der erste Wettkampf überhaupt! Sowohl die Kinder, als auch die beiden Betreuer Bettina Beckert und Holger Huber sowie die anwesenden Eltern trotzten den widrigen Wetterbedingungen und feuerten die Kleinen an. So sprang auch gleich ein guter 2. Platz hinter dem TSV Gersthofen heraus. Gegen Mittag dann griffen die Kinder der Altersklasse U10 aus Zusmarshausen und Dinkelscherben in das Wettkampfgeschehen ein. Besonders wichtig dabei war, dass wir gut in die Kreisserienwertung (Rehling, Rain, Niederraunau, Zusmarshausen) mit einer guten Platzierung starteten. Angefeuert von den Betreuern, Claudia und Alexander Wechs sowie Katrin Holand und Simon Scherer klappte dies auch gleich mit dem zweiten und vierten Rang von sechs Mannschaften. Damit war ein guter Grundstein für die kommenden Wettkämpfe gelegt.

Sabine Brenner ist Bayerische Vizemeisterin über 10 Kilometer

Aichach 12.05. Man musste sie lange dazu überreden, bei Meisterschaften teilzunehmen.

Bescheiden wie Sabine Brenner ist, glaubte sie nicht an ihr Potential auf der Langstrecke. Nun hat sie es schwarz auf weiß: Bei den Bayerischen Meisterschaften über 10 Kilometer auf der Straße lief sie zu ihrer eigenen Überraschung auf den Silberplatz der Altersklasse W40 (44:17min). Simon Scherer lief trotz der kühlen Witterung mit passable 34:37min auf Platz 7 der Altersklasse M35.

Bildquelle: R. Kindig

Bild 1: Das Team U8 aus Zusmarshausen, das Rang 2 der Kinderleichtathletikwertung in Rehling erreichte

Bildquelle: R. Kindig

Bild 2: Das Zusser Kinderteam U10 startete mit einem 2. Platz in die Serienwertung der Kinderleichtathletik