Fussball: Hervorragende Leistungen bei Sommerturnieren

Die F-Jugend des TSV Zusmarshausen präsentierte sich bei den diesjährigen Sommerturnieren im Umkreis mit tollen Ergebnissen.

Am vergangenen Samstag, den 06. Juli, trat eine gemischte Mannschaft aus F1 und 2 in Welden an. Dabei gelang es den Jungs ungeschlagen und ohne Gegentor als Turniersieger, bei sommerlichen Temperaturen, vom Platz zu gehen. Der Sieg wurde danach ausgiebig mit Wasserduschen für Spieler und Trainer gefeiert.

Mit neuer Besetzung trat eine weitere Mannschaft der F1 und 2 am darauffolgenden Sonntag, den 07. Juli, beim Sommerturnier in Diedorf an. Bei teilweise starken Regenschauern tat sich die Mannschaft anfangs schwer in das Turnier zu finden. Letztendlich gelang es unseren Jungs dennoch einen tollen 4. Platz vor dem Lokalrivalen aus Dinkelscherben zu sichern.

Am Samstag, den 13. Juli, trat unsere F2 bei einem Turnier in Merching an. Die eingespielte Mannschaft zeigte starke Leistungen und stand folglich im Finale. Dieses verlor man allerdings unglücklich im Achtmeterschießen, da die reguläre Spielzeit keinen Sieger hervorbrachte. Die Mannschaft konnte sich am Ende aber dennoch über einen sehr starken und überraschenden 2. Platz freuen.

Mit derselben Mannschaft wie beim Turniersieg in Welden trat der TSV am Sonntag, den 14. Juli, beim „Kohl Sommercup 2019“ in Bobingen an. Nachdem man die Vorrunde mit nur einer Niederlage auf dem 2. Platz beendete, zogen unsere Jungs in das Finale gegen den Gastgeber SSV Bobingen ein. Dort gingen sie durch ein schön herausgespieltes Tor mit 1:0 in Führung. Der Gastgeber kam allerdings noch einmal zurück und drehte die Partie zu ihren Gunsten zum 1:2. Somit beendete die Mannschaft, wie am Vortag, das Turnier auf einem tollen 2. Platz.

Nun wünschen wir den Kindern viel Spaß bei ihrem gemeinsamen Saisonabschluss und eine erholsame Pause, dass sie auch in der nächsten Saison wieder so erfolgreich sind.

Bildquelle J. Watzal