Fussball: „Schanzer“ holen sich den Kfz-Teile Kastner Cup

Zum zweiten Mal wurde am Samstag, den 13. Juli der KFZ-TEILE KASTNER CUP ausgespielt. Nachdem sich im Vorjahr  die U19 der SpVgg Greuther Fürth den Pokal holte, waren diesmal die „Schanzer“ vom FC Ingolstadt an der Reihe. Bei besten Fußballwetter holten die Top-Talente des Bundesligisten im Turniermodus „jeder-gegen-jeden“ bei jeweils zwei Siegen und Unentschieden am Ende acht Punkte, was ausreichte um die Teams der SpVgg Greuter-Fürth, 1860 München, FC Memmingen und FC Augsburg auf die Plätze zu verweisen. Unter den vielen Zuschauern auf der bestens vorbereiteten Sportanlage konnten die Verantwortlichen u.a. auch die NLZ-Leiter Alexander Frankenberger (FCA) und Manfred Paula (1860) begrüßen. Alle teilnehmenden Mannschaften waren voll des Lobes über die Organisation und die Qualität des Teilnehmerfeldes. Für die Bundes- und Bayernligisten ist das Turnier eine wichtige Standortbestimmung zu Beginn der Saison. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Hauptsponsor des Turniers, Reinhard Kastner, der zum Abschluss des Turniers wieder die Siegerehrung vornahm. Für ihn war der einzige Wermutstropfen der letzte Platz des FCA, als eingfleischter Fan wünscht er sich beim nächsten Mal den Turniersieg der Rot-Grün-Weißen .