Fitness: Skatingkurs im Allgäu 19.01.2020

Balderschwang präsentiert sich als Winterparadies

Der Tradition folgend wurde auch diesen Winter wieder ein Skatingkurs für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten. Da der Winter im heimischen Wollbachtal sich bisher noch versteckt verlegte Organisator Stefan Krebs den Kurs ins Allgäu. Das tiefverschneite Balderschwang bot perfekte Bedingungen für den Kurs der von Nordictrainer Bernd Kraus geleitet wurde. elf Schneebegeisterte hatten sich für das Winterevent des TSV Zusmarshausen gemeldet. Die Teilnehmer wurden dann in zwei Gruppen aufgeteilt, um einen leistungsgerechten Kurs für Anfänger oder Fortgeschrittene anzubieten. Die Mittagspause diente dann zur Entspannung und Krafttanken für den Nachmittagsteil. Bei herrlichem Winterwetter wurde auch dieser Teil abgeschlossen und einige der Teilnehmer konnten dann auch das Übungsgelände verlassen und die ersten Runden auf der 2 km langen Dorfloipe drehen. Bevor es dann an die Heimfahrt ging traf man sich dann nochmal zum Skating-Smalltalk bei Kaffee und Kuchen und Gebeten für viel Schnee im Wollbachtal. Mal sehen ob Petrus mit am Tisch saß.

 

Bildquelle: Stefan Krebs

 

 

 

 

Pin It on Pinterest

Share This