Leichtathletik: Familiensportabzeichen – Sportabzeichen für Familien

Die Leichtathletik-Jugend ist fit – das wussten wir! Aber wie sieht’s eigentlich mit den Eltern unserer Sportler aus?

Im Herbst haben deshalb Anita Werner und Bernd Maier zum Training für das 1. Zusser Familiensportabzeichen eingeladen. Es folgten mehrere Trainingseinheiten, die Eltern und Kinder gemeinsam absolvierten. Wer hätte gedacht, dass die Kinder so motivierend auf die müden Knochen ihrer Eltern wirken? Gemeinsam wurde gesprintet, gesprungen, geworfen und gelacht mit dem Ergebnis, dass am letzten Trainingsfreitag 2019 13 Deutsche Sportabzeichen an 5 Familien übergeben werden konnten.

Für 2020 möchten wir das Training in die wärmere Jahreszeit zwischen Ostern und Pfingsten legen und freuen uns schon wieder auf’s gemeinsame Sporteln und den Muskelkater!

 

Bild: Reinhard Kindig

5 Familien freuen sich über das Deutsche Sportabzeichen.

 

Pin It on Pinterest

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner