Leichtathletik: Schwäbische Meisterschaften Mixed Staffel

Aichach am 20. September: Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen wurden unter Beachtung der Corona-Richtlinien die schwäbischen Meisterschaften der Mixed-Staffeln (zwei weibliche und zwei männliche Läufer pro Staffel) und der Altersklasse U20 in einigen Disziplinen ausgetragen. Außerdem wurden Rahmenwettbewerbe angeboten.

Für die LG gingen in der Hauptklasse Maja Rittel (U18), Jonas Sandner, Nikola Kindig (beide U20) und Tim Ferletic (Männerklasse) in dieser Reihenfolge über 4x100m an den Start. Für Tim und Jonas war es der erste Staffellauf überhaupt und dementsprechend groß war die Aufregung. Schlussendlich beendeten die Vier ihr Rennen mit einem guten 3. Platz bei starker Konkurrenz. Nach der Staffel warf Nikola noch Diskus und wurde mit 22,19m Schwäbische Vizemeisterin. Johannes Frey (U20) schleuderte den 800g schweren Speer 35,33m weit und wurde ebenfalls Vizemeister. Über 100m erreichter er mit seiner neuen PBL von 12,23sek Rang 4.

Rahmenwettbewerbe

Bernhard Imminger (M70) und Jürgen Hinterstößer (M60) gingen in allen drei Wurfdisziplinen an den Start. Bernhard wurde beim Kugelstoßen (10,16m, PBL) und Diskuswurf (29,57m) Zweiter und beim Speerwurf (29,60m, PBL) Erster. Jürgen belegte beim Speerwurf (29,29m) und Kugelstoßen (10,74m) Platz 1 und beim Diskuswurf (31,71m) Platz 2. Beatrice Danielle Lippl (Frauenklasse) stieß die 4kg-Kugel 9,70m weit und wurde Zweite.

John Kaldjob-Nloga (U18) ging über 100m an den Start und lief mit 12,11sek auf Platz 1. Ebenfalls Erster wurde er beim Kugelstoßen (15,26m, PBL), im Diskuswurf (36,51m, PBL) und beim Speerwurf (28,37m). Tim belegte beim Speerwurf mit 30,29m Rang 3. Maja erreichte beim Kugelstoßen mit 8,57m (PBL) Platz 2, beim Speerwurf wurde sie Dritte. js/rk

 

Das Staffelquartett (v.l.n.r. Jonas Sandner, Maja Rittel, Nikola Kindig, Tim Ferletic) der LG Reischenau-Zusamtal wurde mit der Bronzemedaille bei den Schwäbischen Meisterschaften belohnt.  Bildquelle: rk

 

 

 

 

Pin It on Pinterest

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner