Fitness-Triathlon: 1. Zusser Schwarzbräu Crossduathlon feiert Premiere

Nach der Corona bedingten Absage unseres Triathlons starten wir am Sonntag, 03. Oktober 2021 neu unseren ersten Crossduathlon auf dem Rothsee-Gelände. Der erste Startschuss um 10.30 Uhr erfolgt durch unseren Schirmherrn, erster Bürgermeister Bernhard Uhl.

Zuerst der Einzel-Wettbewerb mit 5 km Laufen (2 Runden um den Rothsee), danach erfolgt der Wechsel aufs Rad (MTB oder Crossrad) mit drei Runden (Runde ca. 6,4 km) über den Rundkurs am Horn mit knapp 20 km. Zurück von der Radstrecke muss noch einmal eine Runde (2,5km) um den See gelaufen werden bevor der Zieleinlauf stattfindet.

Danach beginnt der Staffel-Wettbewerb über die gleichen Strecken. Dort startet der/die Läufer/in zuerst mit zwei runden laufen, übergibt dann den Chip an den/die Radler/in. Nach Rückkehr vom Radeln muss noch eine Runde gelaufen werden. Wertungen erfolgen altersgerecht in den verschiedenen Altersklassen von der Jugend bis zum Seniorenbereich.

Der Wettkampf ist vom Bayerischen-Triathlon-Verband genehmigt.

Überwacht wird der Duathlon von offiziellen Kampfrichtern des Verbandes. Außerdem sind wir Ausrichter der diesjährigen Landkreis-Augsburg Meisterschaften.

Bei dieser eigenen Wertung stehen Sachpreise bzw. Pokale zur Verfügung, ebenso in den gewerteten Klassen der Einzel- und Staffelkonkurrenz.

Die Anmeldung erfolgt über unsere Netzseite: www.triathlon-zusmarshausen.de

Von dort werden sie zu unserem Meldeservice und Profi-zeitnehmer weiter. Wer sich direkt anmelden will, geht über die Seite: www.zeitgemaess.de unter kommende Events rein.

Bei Anmeldung bis zum 31.August sind die Startgebühren noch etwas reduziert. Die Details bzw. den genauen Streckenverlauf kann auf unserer Ausschreibung im Netz nachgelesen werden. Die notwendigen Corona-Regelungen werden wir rechtzeitig auf unserer Homepage veröffentlichen.

Fragen oder können per mail unter: info@triathlon-zusmarshausen.de gestellt werden.

Unsere zahlreichen Helfer/innen sollten sich den Termin, Sonntag, 03. Oktober fest vormerken.

Das Triathlon-Team freut sich bereits jetzt über zahlreiche Anmeldungen.

Pin It on Pinterest

Share This