Leichtathletik: Acht Kinder erkämpfen sich das Deutsche Sportabzeichen

In der Leichtathletik misst sich der Erfolg ja meist in Podestplätzen. Aber wenn es um’s Sportabzeichen geht, gibt es keine Konkurrenz, sondern nur den gemeinsamen Kampf um die begehrten „Nadeln“. Auf Emilia Kindig, Moritz Maier, Marie Niederhofer, Sophie Piossek, Simon Schwarzbarth, Anna Steppich und Katharina und Marie Werner (nicht alle auf dem Bild) wartete am vergangenen Freitag die Belohnung für ihre Anstrengungen in Form von Urkunden und Anstecknadeln. Anita Werner, die ebenfalls das Sportabzeichen ablegte und Bernd Maier maßen bereits im Juli Zeiten, Weiten, Längen und Höhen und freuen sich mit ihren kleinen Sportlern über das Ergebnis.

Im kommenden Jahr möchten die beiden ein Training für das Deutsche Sportabzeichen wieder für die ganze Familie anbieten, wenn die Corona-Regeln das zulassen.

Pin It on Pinterest

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner