Tischtennis: Jannik Jahn neuer Jugend-Vereinsmeister 2021 der Tischtennisspieler

Nachdem die Punktrunde der Tischtennisspieler leider wegen Corona unterbrochen werden musste, wurden kurz vor Weihnachten zumindest noch die internen Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen durchgeführt. Dabei setzte sich nach 2018 erneut Jannik Jahn durch.  

Gespielt wurde in 2 Vorrundengruppen, wobei sich die Gruppenersten und –zweiten für die Endrunde der Vereinsmeisterschaften qualifizierten. Die weiteren Spieler spielten dann den B-Turnier-Sieger aus.

So konnte sich in ersten Gruppe Jannik Jahn ungeschlagen vor Noah Frisch durchsetzen. Die weiter platzierten Spieler Sean-Patrick Metze, Benjamin Möller, Fabian Hemmelmann und Luis Maiberg gingen in das B-Turnier. In der anderen Gruppe waren die Ergebnisse ebenfalls recht klar. Es qualifizierten sich Quirin Scherer und Leon Courvoisier für das A-Turnier, während Max Zoller, Kilian Scherer und Benedikt Rathgeber in das B-Turnier mussten.  

Im B-Turnier gewannen im Halbfinale Sean-Patrick Metze gegen Kilian Scherer ebenso klar wie Max Zoller gegen Benjamin Möller. Den dritten Platz belegte dann Kilian Scherer mit einem knappen Sieg gegen Benjamin Möller. Auch das Endspiel im B-Turnier war sehr umkämpft. Dort setzte sich Sean-Partrick Metze erst im 5. Satz mit 11:9 gegen den Neueinsteiger Max Zoller durch und konnte den kleinen Pokal für den B-Sieger in Empfang nehmen.  

Im A-Turnier gewann im Halbfinale Jannik Jahn klar mit 3:0 Sätzen gegen Leon Courvoisier, während im anderen Halbfinale sich Noah Frisch mit 3 : 1 Sätzen gegen Quirin Scherer behaupten konnte. Den 3. Platz belegte hier nach einem 3:1-Sieg Leon Courvoisier gegen Quirin Scherer.

Im Endspiel setzte sich der Favorit Jannik Jahn mit 3 : 1 Sätzen gegen Noah Frisch durch.

Obwohl Noah ein sehr gutes Spiel zeigte, konnte Jannik seine Angriffsschläge immer wieder erfolgreich abschließen. Somit durfte Jannik zum zweiten Mal den großen Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Für alle anderen Teilnehmer gab es dann noch Urkunden und als kleines Geschenk Wintermützen mit dem Logo des TSV Zusmarshausen.

Manfred Kempter 

Jugend-Vereinsmeisterschaften im Tischtennis 2021 mit den Siegern im A- und im B-Turnier.   

Bildquelle: Manfred Kempter

Pin It on Pinterest

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner