Der FCA in Zusmarshausen!

Die Feierwochen des TSV gingen in eine weitere Runde und erlebten mit dem Gastauftritt des FC Augsburg einen weiteren Höhepunkt im Juli.

Kurz hatten wir diskutiert, ob wir uns nach den letzten Highlights noch ein weiteres Großevent antuen wollten, doch dann fiel schnell die Entscheidung: Ja – wir wollen!

Und die Mühe hat sich gelohnt: Wieder einmal blieb uns der Wettergott hold und ermöglichte unter besten äußeren Bedingungen eine tolle Veranstaltung. Gut 2.000 Besucher strömten in die Stadionstraße und verfolgten das Spiel des Bundesligisten gegen den Zweitligavertreter SV Sandhausen, die noch sehr kurzfristig in der Alten Posthalterei eine Unterkunft fanden. Bereits um 15.00 Uhr standen dabei die ersten eingefleischten Fans schon Schlange, um die Stars aus der Fuggerstadt aus nächster Nähe bewundern zu können. Schwerstarbeit war für das Team von Helmut Wiedemann angesagt, der wieder alle Register ziehen musste, um diesen gewaltigen Ansturm zu bewältigen.

Das Spiel an sich blieb etwas hinter den Erwartungen zurück, aber durch ihre sympathische Art gewannen die Gäste aus Augsburg und Sandhausen wieder die Herzen vor allem vieler junger Fans, die ihren Lieblingen so nahe wie selten sein konnten. Viele Gespräche drehten sich natürlich auch um unsere wunderschöne Anlage, die mit der neuen blauen Bahn immer mehr zu einem Schmuckstück wird.

Stadionsprecher und Eventmanager Bernd Both führte souverän durchs Programm und moderierte zwei weitere Höhepunkte das Nachmittags: Zunächst wurde der elfjährige Peter Böck zum „Helfer der TSV-Events“ gekürt und erhielt für seinen tollen Einsatz an jedem TSV-Fest der letzten Wochen ein signiertes Trikot aus den Händen von FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter. Pure Spannung in der Halbzeitpause konnten die Zuschauer dann auch beim Elfmeterschießen von TSV Vorstand Gerhard Biber, Bürgermeister Bernhard Uhl und TSV-Sponsor Reinhard Kastner gegen FCA-Keeper Rafal Gikiewicz erleben. Hier setzte sich dann die sportliche Klasse von Gerhard Biber mit zwei verwandelten Treffern letztlich souverän durch.

Die Top-Sponsoren des TSV durften derweil im VIP-Club bei lockerer Atmosphäre entspannte Gespräche führen, wobei zu den Gästen auch einige der FCA-Verantwortlichen zählten: Geschäftsführer Michael Ströll ließ sich hierbei von den Vorzügen einer orginal Zusmarshauser Bratwurst begeistern.

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag, der uns allen noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird. Was bleibt ist auch die Erkenntnis, dass wir ein TOP-Verein sind, dessen Mitglieder keine Mühen scheuten um solche Events hier in Zus durchzuführen. Darum auch noch ein großes DANKESCHÖN an all die vielen unermüdlichen Aktiven, Passiven und Unterstützer des TSV, die diese Events überhaupt möglich gemacht haben!

Bilder: Andreas Herch