# LEICHTATHLETIK: In Straßberg raschelt Herbstlaub besonders schnell

KREISWALDLAUFMEISTERSCHAFT

16. Oktober

Bobingen

Ganz im Gegensatz zum letzten Jahr konnten die Athleten heuer in kurzen Hosen durch das herbstliche Ambiente in Straßberg bei Bobingen laufen. Mit 18 Teilnehmern hatte die LG Reischenau-Zusamtal ein breites Teilnehmerfeld.

Die jüngste Athletin war in der Altersgruppe W08 Fabiana Baumgart. In der WU12 starteten Emilia Kindig, Anna Steppich, Amelie Saliger und Hannah Huber, die sich bei der Siegerehrung Ihren Kreismeisterwimpel abholte. In der Mannschaftswertung, die sich aus den drei besten Läuferinnen jeder Altersgruppe ergab, belegten die WU12-Mädels den zweiten Platz, ebenso wie ihre älteren Kolleginnen aus der Gruppe WU14. Hier starteten Katharina Werner, Nala Zick, Samantha Auras und Caroline Joas, letztere freut sich über den Kreismeistertitel. Auch in der Altersgruppe W14 geht der Titel an die LG: Madeleine Wex sicherte sich den 1. Platz vor ihrer Teamkollegin Louisa Lehner auf Rang 2.

Die 1,6 km lange Strecke meisterte auch die männliche Jugend MU10 mit Anton und Johann Jörg, Michael Strehle und Theo Maier, der als zweiter ins Ziel lief. Auch in der Mannschaftswertung konnten sich die Jungen Silber sichern. Moritz Maier war der einzige Läufer der LG in der Altersgruppe MU12 und landete auf dem undankbaren 4. Platz. In der Gruppe M14 erlief sich Simon Seitz den 2. Platz, wie auch sein Trainer Michael Sandner, der sich auf der Mittelstrecke in der Gruppe der Männer mit der jungen Konkurrenz maß. (VM)