# TISCHTENNIS: Überraschung im Pokal

TISCHTENNIS

13. Oktober 2022

Überraschung im Pokal

Wenig überraschend war der Auftakt der ersten Tischtennismannschaft des TSV als Aufsteiger und krasser Außenseiter in der Bezirksliga Nord. Beim Top-Meisterschaftsfavoriten SpVgg Westheim II mit ihren Bayernliga-erfahrenen Akteuren stand man bei 0:9 auf verlorenem Posten. Wesentlich spannender entwickelte sich die Partie beim Auswärtsspiel in Dillingen. Nach Erfolgen der Doppel Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur und Sandra und Roland Dusil sowie Walter Ohms (2), Dieter Kuchenbaur, Dorina Zappe und Sandra Dusil musste man dem Gegner nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit unglücklich mit 7:9 den Sieg überlassen. Und das trotz eines Satzverhältnisses von 34:32 für das Sextett des TSV, das sämtliche knappen Fünfsatz-Matches abgeben musste.
Grund zum Jubel gab es hingegen in der ersten Pokalrunde. Während der TSV II gegen die höherklassige SSG Augsburg I erwartungsgemäß mit 0:4 unterlag, triumpfierte nach hartem Kampf das Zusser Spitzen-Trio Dorina Zappe, Dieter Kuchenbaur und Walter Ohms gegen den Favoriten aus Gersthofen mit 4:3. Die Punkte für den TSV holten eine stark aufspielende Dorina Zappe, das Doppel Ohms/Kuchenbaur sowie „Matchwinner“ Dieter Kuchenbaur mit zwei Einzelerfolgen.