# TISCHTENNIS: Erste Mannschaft überrascht Nördlingen

TISCHTENNIS

8. November 2022

Aussenseitersieg gegen Bezirksoberliga-Absteiger - Jugendteam mit knapper Niederlage

Im zweiten Heimspiel der Saison empfing das erste Tischtennis-Team des TSV als krasser Außenseiter den im letzten Jahr noch zwei Klassen höher spielenden Bezirksoberliga-Absteiger TSV Nördlingen. Wie im ersten Heimspiel gegen Holzheim konnte zu Spielbeginn lediglich das Spitzendoppel Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur punkten, so dass es mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel ging.

Doch dann sollten die Gäste ihr wahres Wunder erleben: Mit einer überragenden Mannschaftsleistung gewannen Walter Ohms (2), Dieter Kuchenbaur (2), Dorina Zappe (2) sowie Sandra und Roland Dusil ihre Matches. Lediglich Stefan Litzel musste sich trotz guter Leistung der starken Nummer fünf der Gäste beugen. So konnten die Zusser nach gut drei Stunden Spielzeit einen völlig überraschenden 9:3-Erfolg und damit den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel feiern.

Knapp geschlagen geben musste sich das Jugendteam des TSV gegen den TSV Kühbach. Trotz einer starken Vorstellung von Jannik Jahn mit drei Einzelsiegen sowie im Doppel an der Seite von Felix Wintzen verlor das Quartett mit Jannik Jahn, Felix Wintzen, Sean-Patrick Metze und Quirin Scherer am Ende mit 4:6.