# TISCHTENNIS: Dieter Kuchenbaur siegt bei Bezirksmeisterschaften

Der neue Tischtennis-Bezirksmeister im Herren-Einzel (B-Klasse): Dieter Kuchenbaur vom TSV Zusmarshausen

TISCHTENNIS

8. November 2022

Nach Walter Ohms wird wieder ein "Zusser" Bezirksmeister

Nach dem letztjährigen überraschenden Triumph von Walter Ohms bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der B-Klasse (zweithöchste Leistungsklasse) setzte sich dieses Jahr erneut ein Spieler des TSV durch: Mit Dieter Kuchenbaur gewann der älteste der 27 Sportler im über neunstündigen Mammutturnier in Königsbrunn den Herren-Einzel-Titel im Finale mit 3:1-Sätzen gegen Patrick Burckhardt vom TSV Bobingen. Dem zur Zeit in Topform agierenden Zusser Routinier kam dabei im Halbfinale auch seine große Nervenstärke zugute, als er im Entscheidungssatz einen Matchball gegen sich abwehren konnte. Durch seinen Erfolg qualifizierte sich Dieter Kuchenbaur für die Bayerischen Meisterschaften, die Anfang Dezember in Bogen/Niederbayern stattfinden.

Auch im Doppel und Mixed war Kuchenbaur erfolgreich. So gewann er an der Seite seines Halbfinalgegners im Einzel, Niri Kanagasundaram vom SV Ried, ebenso den 3. Platz wie im Mixed zusammen mit seiner Partnerin Tanja Beck vom TSV Ebermergen.