# TISCHTENNIS: Niederlagen gegen TSG Augsburg und Gersthofen

TISCHTENNIS

25. November 2022

Erste mit deutlichen Niederlagen - Jugendteam mit Sieg und Niederlage

Nach zwei Überraschungserfolgen in heimischer Halle blickte die erste Tischtennis-Mannschaft des TSV mit Vorfreude auf das Heimspiel gegen die TSG Augsburg. Trotz zweier überzeugender Siege in den Eingangsdoppeln von Walter Ohms /Dieter Kuchenbaur und Sandra und Roland Dusil musste das Zusser Sextett im weiteren Spielverlauf die Stärke und Ausgeglichenheit der Gäste anerkennen. So gelangen lediglich dem erneut in Topform spielenden Dieter Kuchenbaur gegen die Nummer eins und zwei sowie Walter Ohms gegen die Nummer eins der Augsburger noch Einzelsiege zur mit 5:9 ersten Heimniederlage der Saison.
Eine Vielzahl ausgesprochen spannender Matches bekamen die Zuschauer im darauffolgenden Auswärtsspiel beim Spitzenteam TSV Gersthofen zu sehen. Mit 2:9 fiel die Niederlage am Ende viel zu hoch aus, mussten sich die Zusser doch in sechs der neun verlorenen Partien erst im fünften Satz geschlagen geben. So konnten letztendlich nur das Doppel Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur sowie Walter Ohms für den Aufsteiger punkten.
Nach dem 7:3-Auswärtssieg der
Jugendmannschaft beim TTC Langweid III mit Siegen von Jannik Jahn/Sean-Patrick Metze und Leon Courvoisier/Quirin Scherer in den Doppeln sowie Jannik Jahn (2), Leon Courvoisier, Sean-Patrick Metze und Quirin Scherer in den Einzeln, war das Team im Heimspiel gegen den TSV Aichach III beim 2:8 chancenlos. Die beiden Ehrenpunkte erzielten Felix Wintzen und Sean-Patrick Metze.