# TISCHTENNIS: Teams gehen leer aus

8. Dezember 2022

Klare Niederlagen für Erste, Zweite und Jugend

VON WALTER OHMS

Nach der unglücklichen 3:4-Niederlage im Pokal beim Bezirksoberliga-Absteiger DJK Augsburg-Nord – u.a. musste sich das Doppel Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes beugen – empfing das erste Tischtennisteam des TSV den Tabellenzweiten Athletik Nördlingen zum Heimspiel.
Schnell wurde klar, dass gegen das Bezirksliga-Spitzenteam die Trauben für die Zusser sehr hoch hängen: Nach dem Erfolg von Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur waren Dorina Zappe/Stefan Litzel sowie Sandra und Roland Dusil in den Eingangsdoppeln chancenlos. Im weiteren Verlauf konnte für den TSV dann lediglich noch Walter Ohms gegen die beiden Spitzenspieler der Gäste sowie Dorina Zappe zur letztendlich klaren 4:9-Heimniederlage punkten.
Weiterhin punktlos bleibt das zweite Sextett in der Bezirksklasse B. Im Kellerduell und Lokalderby gegen den SV Adelsried II kassierte der Aufsteiger eine überraschend klare 2:9-Niederlage, wobei nicht weniger als fünf Matches erst im fünften Satz verloren gingen. Lediglich Roland Gschwind und Patrick Lorenz konnten Einzelsiege einfahren.
Auch das Jugendteam hatte im Heimspiel gegen den SSV Neumünster mit 3:7 das Nachsehen. Auf Seiten des TSV punkteten Felix Wintzen, Leon Courvoisier und Sean-Patrick Metze.