# FUSSBALL: Erfolgreiches Turnierwochenende

3. / 4. Dezember 2022

Faire Spiele beim Budenzauber der Jugend

VON JONAS WATZAL

Am Wochenende des 3. und 4. Dezember trug der TSV Zusmarshausen die Vorrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der E- bis B-Junioren für den Bayerischen Fußballverband aus.
Beim ersten Turnier der E-Junioren am Samstagvormittag ging der FSV Inningen als Turniersieger hervor und zog zusammen mit dem Zweitplatzierten, dem TSV Steppach, in die Finalrunde ein. Das zweite Turnier gewann des Tages, der D-Junioren, gewann der TSV Meitingen vor der SG Horgau/Auerbach, die gegenüber dem Gastgeber, dem TSV Zusmarshausen, den direkten Vergleich gewonnen hatten und daher in die nächste Runde einzogen. Am Sonntagvormittag sicherte sich bei den C-Junioren der TSV Gersthofen und der TSV Friedberg, in der gut besuchten Schulturnhalle, das Ticket für die Finalrunde. Das letzte Turnier des Wochenendes, die B-Junioren, gewann ebenfalls der TSV Gersthofen. Auch dort wurde der Gastgeber wieder nur unglücklich dritter Platz, da man gegen den TSV Königsbrunn im direkten Duell unterlag und somit keine Chance mehr auf die nächste Runde hatte.
Zum Abschluss möchten wir uns noch bei allen Spielern und Trainern für die äußerst fairen Spiele bedanken und wünschen den Mannschaften noch eine erfolgreiche Hallensaison. Ein weiterer Dank geht an unsere Helfer und Sponsoren, ohne deren Unterstützung ein solch erfolgreiches Wochenende nicht möglich gewesen wäre.
Wir hoffen auch wieder im nächsten Jahr möglichst viele Besucher und Zuschauer zu unserem alljährlichem Budenzauber in der Halle begrüßen zu dürfen.