# TISCHTENNIS: Klare Auswärtsniederlage für Bezirksliga-Team

TISCHTENNIS

26. Februar 2023

Fehlendes Spielglück

Nach dem überraschenden Vorrunden-Remis gegen das Spitzenteam der DJK Augsburg-Nord konnte das Tischtennis-Bezirksliga-Team des TSV im Auswärtsspiel diesmal seine Außenseiterchance nicht nutzen. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison fehlten dem Sextett um Mannschaftsführer Stefan Litzel in entscheidenden Situationen das Spielglück und starke Nerven. So konnten die Zusamtaler bei dem Erfolg des Doppels Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur nur eines von fünf knappen Fünfsatzspielen für sich entscheiden. Am Ende musste der Aufsteiger nach den Einzelsiegen von Walter Ohms gegen die gegnerische Nummer Eins sowie einer erneut starken Dorina Zappe beim 3:9 mit leeren Händen die Heimreise aus der Firnhaberau antreten.

Kommenden Freitag, 3. März um 20.30 Uhr, empfängt die Mannschaft im Landkreisderby den TSV Gersthofen und hofft gegen den übermächtigen Gegner auf eine Überraschung im Abstiegskampf.

Tabelle und Spielberichte:

1. Mannschaft – Bezirksliga Nord