# TISCHTENNIS: Traum vom Klassenerhalt lebt

19. März 2023

II. Mannschaft gelingt faustdicke Überraschung

Nach dem jeweils unerwarteten Aufstieg in der Vorsaison, können seit dem letzten Wochenende überraschend beide Tischtennis-Teams des TSV wieder vom Klassenerhalt träumen.

Dabei profitierte die erste Mannschaft in der Bezirksliga vom kurzfristigen Nicht-Antreten ihres Gegners aus Harburg, wodurch das Match mit 9:0 für den heimischen TSV gewertet wurde. Durch die gleichzeitige klare Niederlage des direkten Konkurrenten TSG Augsburg kommt es jetzt im letzten Saisonspiel in heimischer Halle am Freitag, 31.3. um 20.30 Uhr, gegen den ebenfalls noch im Abstiegskampf befindlichen TSV Wemding zum entscheidenden Match über Abstieg oder Erreichen des Relegationsplatzes.

Tabelle I. – Tabelle II. – RanglisteSpielplan

Eine faustdicke Überraschung landete das zweite Sextett des TSV im Lokalderby beim SV Adelsried II. Durch die beste Saisonleistung gelang mit 9:6 der vielumjubelte erste Saisonsieg. Überragend dabei die Leistung von Richard Heinrich bei seinen Einzelsiegen gegen die beiden gegnerischen Spitzenspieler sowie die vier Erfolge von Patrick Lorenz und Lukas Bingel gegen die Nummer Drei und Vier der Adelsrieder. Komplettiert wurde das starke Mannschaftsergebnis durch die Siege von Volker Bingel und Thorsten Reuß sowie des Doppels Lukas Bingel/Thorsten Reuß. Damit wahrt das Team tatsächlich noch die Chance auf das Erreichen eines Nicht-Abstiegsplatzes.