# TISCHTENNIS: Zweite Mannschaft steigt wieder ab

26. März 2023

Spannung im Abstiegskampf der I. Mannschaft

Die Überraschung bei der zweiten Tischtennis-Mannschaft des TSV blieb aus: Der letztjährige Aufsteiger in die Bezirksklasse B kann trotz zuletzt aufsteigender Leistungskurve den direkten Wiederabstieg nicht mehr verhindern.

Beim direkt vor dem TSV platzierten TC Obergriesbach konnte man zwar lange Zeit das Spiel offen gestalten, aber am Ende musste man bei der 5:9-Niederlage die Überlegenheit des Gegners, v.a. im Spitzenpaarkreuz, anerkennen. Die Punkte für die Zusser holten das Doppel Patrick Lorenz/Volker Bingel, der wiederum glänzend aufgelegte Patrick Lorenz mit zwei Einzelerfolgen sowie Lukas und Volker Bingel. Im letzten Heimspiel gegen den verlustpunktfreien TSV Gersthofen II ging es wenige Tage später nur um Schadensbegrenzung. Gegen den nur mit fünf Spielern angetretenen Tabellenführer reichte es nach den Erfolgen von Patrick Lorenz, Florian Kleinheinz, eines wie befreit aufspielenden Thorsten Reuß sowie zweier kampfloser Siege immerhin zu einem 5:9.

Tabelle I. – Tabelle II. – RanglisteSpielplan

Weiter spannend im Abstiegskampf bleibt es für das erste Team des TSV in der Bezirksliga Nord. Ziel ist es für das Sextett um Mannschaftsführer Stefan Litzel, drei Mannschaft hinter sich zu lassen, um mit dem aktuellen Tabellenplatz acht in der Elfer-Liga die Relegationsspiele zu erreichen. Ob hierfür ein Sieg im letzten Saisonspiel am Freitag, 31. März, um 20.30 Uhr, in eigener Halle gegen Wemding notwendig ist, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.