# TISCHTENNIS: Bezirksliga-Team erobert Relegationsplatz

15. April 2023

Showdown steigt am 22. April in Königsbrunn

Die erste Tischtennis-Mannschaft des TSV hat tatsächlich die Überraschung noch geschafft: Als krasser Außenseiter in der Bezirksliga Nord hat der Aufsteiger am letzten Spieltag den Relegationsplatz gesichert und die Teams von der TSG Augsburg, Wemding sowie Mitaufsteiger Holzheim hinter sich gelassen.

Hierfür hätte im Heimspiel gegen den TSV Wemding sogar eine knappe Niederlage ausgereicht. In einem wahren Tischtennis-Krimi konnten die Zusser bei ihrem knappen 9:7-Erfolg kurz nach Mitternacht endlich jubeln. Während die erfolgsverwöhnten Spitzenspieler Walter Ohms und Dieter Kuchenbaur diesmal gesundheitlich angeschlagen zusammen nur einen Einzelsieg beisteuern konnten, zeigten Dorina Zappe sowie Mannschaftsführer Stefan Litzel mit jeweils zwei Einzelerfolgen eine überragende Leistung. Stark auch das Auftreten von Sandra und Roland Dusil, die ebenfalls beide punkteten. Nach dem Sieg im Eingangsdoppel behielten schließlich Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur beim Stand von 8:7 im Schlussdoppel die Nerven und sicherten knapp im Entscheidungssatz den Sieg.

Erneut als Underdog kämpft das Team jetzt am 22.4. in Königsbrunn in den Relegationsspielen gegen die beiden Zweitplatzierten der Bezirksklassen A Dillingen/Donau-Ries, den SSV Höchstädt, sowie Augsburg/Aichach-Friedberg Nord, den SV Adelsried. Nur eines der drei Teams sichert sich für die kommende Saison die Zugehörigkeit zur Bezirksliga.

Tabelle I. – Tabelle II. – RanglisteSpielplan