# TISCHTENNIS: Abstieg nach Relegation für I. Mannschaft

23. April 2023

Nach Sieg gegen Höchstädt ist SV Adelsried zu stark

Nach dem zuvor erfolgreichen Abstiegskampf in der Bezirksliga Nord hat es die erste Tischtennis-Mannschaft des TSV leider im Relegationsturnier vergangenes Wochenende in Königsbrunn nicht mehr geschafft, die Klasse zu halten.

Gegen eine stark aufspielende Mannschaft vom SV Adelsried konnte das TSV-Sextett – nach einem enttäuschenden 0:3 in den Eingangsdoppeln – nicht mehr zurückkommen und war am Ende beim 4:9 mehr oder weniger chancenlos. Punkten konnten lediglich Dieter Kuchenbaur durch seine beiden Einzelsiege sowie Walter Ohms und Dorina Zappe.

Nachmittags präsentierte sich das Team gegen den SSV Höchstädt wesentlich konzentrierter. Durch die Erfolge von Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur und Sandra/Roland Dusil in den Doppeln sowie Walter Ohms (2), Dieter Kuchenbaur (2), Dorina Zappe, Sandra und Roland Dusil in den Einzeln konnte ein hart umkämpfter 9:5-Erfolg gefeiert werden.

Nachdem im Anschluss Adelsried mit dem gleichen Ergebnis gegen Höchstädt gewinnen konnte, muss das Team als Zweitplatzierter des Relegationsturniers nach einem Jahr Zugehörigkeit zur Bezirksliga nun doch den direkten Wiederabstieg in die Bezirksklasse A hinnehmen.

Tabelle I. – Tabelle II. – RanglisteSpielplan