# TENNIS: Landesliga-Damen unterliegen knapp

15. Mai 2023

Zwei Siege und zwei Niederlagen für die Erwachsenen-Teams

Eine knappe 4:5 Heimniederlage gegen den Spitzenreiter TC Augsburg Siebentisch II mußten die Zuser Damen I in der Landesliga 2 hinnehmen. Nach den Einzelsiegen von Julia Kustermann, Uli Pöhlmann und Chiara Hackenberg stand es 3:3 und die Doppel mußten die Entscheidung bringen. Hier war nur die Paarung mit den Hackenberg-Zwillingen Alena und Chiara erfolgreich, so dass sich Zusmarshausen letztlich mit 4:5 geschlagen geben mußte.

Besser lief es dagegen für das Herren I Team der Autobahner. Im Lokalderby gegen den TSV Burtenbach gelang ein knapper 5:4 Erfolg. Durch Siege von Tobi Wurm, Pit Straßer und Lukas Fischer war der Zwischenstand nach den Einzelspielen ebenfalls 3:3. Doch zwei klare Siege in den Spitzendoppeln Straßer/Band und Wurm/M. Mösch sicherten den 5:4 Heimerfolg.

Im zweiten Spiel der zweite Sieg gelang dem Zuser Herren 40 Team in der Südliga 1. Beim 8:1 Heimsieg war der Aufsteiger vom TSV Königsbrunn letztlich ohne Chance. Nach den Siegen von M. Band, T. Gsell, M. Enzler, K. Pöhlmann und B. Both lagen die Zuser bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 5:1 in Führung. Mit drei Doppelsiegen von Gsell/Enzler, Cordes/Band und Pöhlmann/Both wurde der 8:1 Erfolg gesichert.

Gut aus der Affäre zog sich die Damen III Mannschaft des TSV Zusmarshausen bei der 1. Mannschaft des SV Altenberg mit einer 3:6 Auswärtsniederlage. Nachdem in den Einzeln Katharina Mösch und Tanja Kohn erfolgreich waren konnte nur noch die Doppelpaarung Alexa Mösch/Julia Schaller ein Doppel gewinnen. Somit war die 3:6 Auswärtsniederlage besiegelt.

Ergebnisse Jugend:

Junioren 18, Südliga 3