# TRIATHLON: Mittendrin in der Wettkampf-Saison

9. Mai 2023

"Powerfrauen" auch in schwierigem Gelände erfolgreich

v.l.: Bernhard Saumweber, Wolgang Spreng, Barbara Scherer, Claudia Mende

Jetzt ist die Triathlon Saison in vollem Gange. Bei beim Auftaktevent in Günzburg war ein kleines Zusser-Team am Start im Günzburger Waldbad. Die Distanzen waren 400m Schwimmen, 20km Mountain-Bike und 5km Laufen. Das Männer-Staffelteam erreichte in der Besetzung Michael Heigel, Bernhard Saumweber und Wolfgang Spreng den 2. Platz in 1:19,52 Std. Die Powerfrauen Barbara Scherer und Claudia Mende starteten im Einzel-Wettbewerb über die gleichen Strecken, beide in der Altersklasse W 45. Babsi Scherer erreichte den 5. Platz in 1:44,24 Std., direkt dahinter auf Platz 6 folgte ihre Teamkollegin Claudia Mende in 1:46,13 Std. Die größte Herausforderung war für alle die schwierige Streckenführung im Gelände mit dem Bike, da steile Passagen und matschige Wege sich immer wieder ab wechselten.

In Oberschleißheim an der Regattastrecke war unser Berufsfeuerwehrmann Markus Hörbrand in der olympischen Distanz am Start. Geschwommen wurde 1500 m im Regattabecken, 40 km war die Radstrecke lang, dann anschließend noch 10 km Laufen im Gelände. In der AK 45 mit Platz 5 in der sehr guten Zeit von 2:33,07 Std. erreichte er abgekämpft und erleichtert das Ziel.

Noch ein Hinweis zu unserem 6. Zusser Nullinger Triathlon am Rothsee, hier läuft am 31. Mai die zweite verbilligte Anmeldefrist ab.

Pin It on Pinterest

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner