# TENNIS: Pfingst-Freizeitcamp in der Rücklenmühle

5. Juni 2023

Top organisiert unter dem Motto: „Sport, Spiel und Spass“

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr hat die Tennisabteilung für Schulkinder zwischen 12 und 15 Jahren über die Pfingsttage wieder ein Feriencamp unter dem Motto „Sport, Spaß und Spiel in der Rücklenmühle“ ausgerichtet.

Insgesamt haben 22 Schulkinder, aus Zusmarshausen und den umliegenden Gemeinden teilgenommen. Das waren sechs Teilnehmer mehr als in 2022. Von Freitag bis Dienstag hatte die Gruppe das Haus „Zusamaue“ in der großartigen Freizeitanalge des Landkreises Augsburg allein zur Verfügung.

Das Betreuerteam Kathi und Maxi Mösch, Emma Sapper, Lorenz Helmschrott und Linda Meitinger hatten für die Kinder ein herausragendes Freitzeitangebot zusammengestellt. Im Mittelpunkt standen dabei natürlich die sportlichen Betätigungen auf der Sportanlage des TSV bei denen Krasimir Krastev als Headcoach fungierte. Neben den Spielabenden sorgten die Nacht-Fackelwanderung mit anschliessendem Lagerfeuer, Tennis-Pong, Batiken und Open-Air-Kino für Spaß und Spannung.

Ein weiterer Höhepunkt war ein externer Workshop von „Whit Wolf Guild“ bei dem den Kindern unter dem Motto „Natur und Wildnis“ in Gruppen- und Teamarbeiten Schnitzen, Feuer machen und andere Naturhandwerke näher gebracht wurde. Auch beim Zubereiten von Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie mit anschliessendem Spülen und Aufräumen waren alle Kinder aktiv beteiligt.

Alles in allem war es für alle Beteiligten ein großartiger Event, der von dem jungen Betreuerteam perfekt organisiert und umgesetzt wurde. Dank eines Zuschußes vom Kreisjugendring Augsburg Land sowie großzügigen Lebensmittelspenden der Firma EDNA, Metzgerei Helmschrott und der Familie Lopes Mare sowie ein nicht unerheblicher monitärer Zuschuß und mit viel personellem Einsatz der Tennisabteilung konnte der Kosten-Eigenanteil für die Kinder in überschaubarem Rahmen gehalten werden. Alle Beteiligten freuen sich auf eine Neuauflage in 2024.