# TENNIS: Tabellenführung für Herren I

20. Juni 2023

Herren I übernehmen Tabellenführung

Herren I: von links: Friedrich Meitinger, Daniel Maquet, Lukas Fischer, Tobi Wurm, Chris Hirle und Mannschaftsführer Maxi Mösch
HERREN I – Südliga 2 – GR 011

Mit einem überraschend klaren 8:1 Heimerfolg gegen den Tabellenvierten TC Hausen übernahm die 1. Herrenmannschaft die Tabellenführung. Bereits nach den Einzelsiegen von Tobias Wurm, Maxi Mösch, Daniel Maquet, Lukas Fischer, Ffriedrich Meitinger und Christian Hirle lagen die Zuser mit 6:0 uneinholbar in Front. Nur der Doppelpunkt Meitinger/Hirle mußte mit 4:6 und 1:6 an die Gäste abgegeben werden.

DAMEN I – Landesliga – GR 026

Ohne Chance war das Damen 1 Team in der Landesliga 2 bei der 2:7 Heimspielniederlage gegen die Gäste vom TC Rot Weiß Gersthofen 2. Das fehlen der Spielerinnen Alena Hackenberg, Anna Viola und Julia Kustermann auf den Positionen zwei, drei und vier konnte erwartungsgemäß nicht kompensiert werden. Den Ehrenpunkt im Einzel errang Uli Pöhlmann mit einem 7:5 und 6:2 gegen Aliah Unlü auf Position 2. Das Doppel Kramer/Birkholz ging kampflos an Zus.

DAMEN II – Südliga 3 – GR 170

Den 2. Tabellenplatz festigen konnte die 2. Damenmannschaft beim 7:2 Auswärtssieg in Unterglauheim II in der Südliga 3. Nach den Einzelsiegen von Anne Hühmer, Alexa und Katharina Mösch, Tanja Kohn und Verena Krautmann war die Partie entschieden. Für den 7:2 Endstand sorgten die gewonnen Doppelpartien von Hühmer/ A. Mösch und Krautmann/L. Schönthier.

JUNIORINNEN 18 – Südliga 3 – GR 502

Ebenfalls ein erfolgreiches Wochenende hatten die Juniorinnen. Nach spannendem Kampf konnte im Lokalderby die Gäste aus Dinkelscherben mit 4:2 niedergerungen werden. Durch Siege von Linda Meitinger und Julia Pöhlmann stand es nach den Einzelspielen 2:2 und die Doppel mußten die Entscheidung bringen. Hier hatten die Zuser Paarungen L. Meitinger/A. Steenbeeke mit 6:3 und 6:3 sowie A. Wörle/ J. Pöhlmann mit 6:2 und 7:6 das bessere Ende für sich. Mit diesem Sieg übernahmen die Zuser Juniorinnen die Tabellenführung vor dem TSV Offingen.

MÄDCHEN 15 – Südliga 2 – GR 685

Nichts zu holen gab es für die Mädchen 15 gegen die Mädchen vom TC Schießgraben Augsburg 1. Bei der 1:5 Niederlage gelang nur Sophia Pöhlmann mit einem 6:0 und 6:1 Sieg der Ehrenpunkt.

KNABEN 15 – Südliga 4 – GR 580

Die Tabellenführung verteidigen konnten das Knaben 15 Team in der Südliga 4 mit einem 3:3 Untentschieden beim TC Lauingen. Nach den Einzelsiegen von Julian Ott und A. Equizabal stand es 2:2. Das Doppel Ott/Equizabal sicherten mit einem 10:5 Erfolg im Matchtiebreak den wichtigen Auswärtspunkt.

BAMBINI 12 – Südliga 3 – GR 756

Auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht sind in der Südliga 3 das Bambini Team nach der Auswärtsniederlage beim TSV Pfuhl. Nur Alejandro Equizabal gelang mit 6:0 und 6:0 auf der Position eins ein Einzelerfolg. Im Anschluß konnte noch das Doppel Equizabal/Kraus mit 6:3 und 7:5 ihre Partie positiv gestalten. Somit war die 2:4 Auswärtsniederlage besiegelt.

Die weiteren Mannschaften mit Ergebnissen, Tabellen und Statistiken:

HERREN II – Südliga 3 – GR 011
HERREN 40 – Südliga 1 – GR 277
MIDCOURT U10 – Südliga 2 – GR 848

Punktspielvorschau für das kommende Wochenende

Am kommenden Sonntag kommt es auf der TSV Tennisanlage zum vorentscheidenden Abstiegsknüller der Damen 1 Mannschaft in der Landesliga 2. Gegen den Tabellenletzten vom SV Lochhausen ist für die Zuser Damen ein Heimsieg Pflicht, damit die Chance auf den Klassenerhalt weiter gewahrt werden kann. Das Heimspiel beginnt um 10.00h.

Freitag 23.06. um 15.00h

Kleinfeld U9 Südliga 2: Zus – TSV Diedorf

Knaben 15 Südliga 4: Zus – TSF Ludwigsfeld Neu-Ulm

Samstag 24.06. um 09.00h

Junioren 18 Südliga 3: Zus – TC Memmingen

Bambini 12 Südliga 4: Zus – TSV Babenhausen

Sonntag 25.06. um 10.00h

Damen I Landesliga 2: Zus – SV Lochhausen

Sonntag 25.06. um 14.00h

Damen II Südliga 3: Zus – TC Wertinen

Die Spielerinnen und Spieler freuen sich auf regen Zuschauerbesuch. Der Eintritt ist an allen Spieltagen frei. Für Kaffe, Kuchen und Kaltgetränke um Clubheim ist gesorgt.

Sonntags-Schnuppertraining um 18 Uhr läuft weiter

Erfreulicherweise sehr gut besucht war das Tennis-Schnuppertraining am letzten Sonntag Abend auf der Tennisanlage des TSV Zusmarshausen. Auf allen 5 Tennisplätzen hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spaß und Freude mit der gelben Filzkugel. Das Angebot der Tennisabteilung geht weiter. Alle Familien, Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Tennis-Wiedereinsteiger sind auf der Tennisanlage (hinter dem TSV-Fußballplatz) herzlich eingeladen, die ersten Tennisschläge mal auszuprobieren. Die ersten drei Stunden sind kostenlos. Mitzubringen sind nur Sportschuhe und gute Laune. Tennisschläger und Tennisbälle werden von der Tennisabteilung kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Training leitet Krasimir Krastev, Inhaber der B-Lizenz des Deutschen Tennisbundes. Das Schnuppertraining findet weiter jeden Sonntag von 18.00h – 19.00h statt, letztmalig am 23. Juli 2023 (letzter Sonntag vor den Sommerferien)

Die Tennisabteilung freut sich wenn alle Besucher vom letzten Sonntag wieder kommen und auch auf weitere zahlreiche neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Hier geht´s zur Tennis Homepage!