# TRIATHLON: 6. Nullinger Schwarzbräu Triathlon ist Geschichte

3. Juli 2023

Immer mehr Einzelstarter beim Volkswettbewerb

Von: Karl Sendlinger

Mit knapp 400 Triathleten/innen in fünf Wettbewerben gab erster Bürgermeister Bernhard Uhl, pünktlich um 9:20 Uhr den Mega-Triathlon am Rothsee frei.

Zuerst startete die Landesliga der Männer über die 750 m im Wasser, gefolgt von  21 km Radeln und zum Abschluss noch 5 km laufen um den See. Die gleichen Distanzen hatten ca. 2 Std. später die Starter/innen der Bayerligen Männer und Frauen zu bewältigen.

Erstmals starteten im Volkstriathlon fast 200 Einzelstarter/innen zusammen mit den 26 Staffeln über 500m schwimmen, 21 km Rad und 5 km laufen. Der Sieger der Männer, Florian Hartl vom TV Planegg-Krailling war in 1:00,07 Std. bereits wieder im Ziel. Bei den Frauen siegte Daniela Unger aus Gundelfingen in 1:09,40 Std. Bei den Staffeln siegte bei den Männern das Racingteam, Gebrüder Lindner in59:58 min. Bei den Frauen siegte das Zusser Lauftreffteam mit Andrea Rindle, Barbara Reitmayer und Dagmar Demharter in 1:27,39 Std.

Tolle Wettbewerbe entwickelten sich in den Bayernligen Wettbewerben Männer und Frauen da es um Punkte und Platzierungen der einzelnen Ligen geht.

Interessant war es, dass erstmals sehr viele Einzelstarter im Volkstriathlon aus Zusmarshausen und Umgebung am Start waren. Das zeigt, dass das Interesse am Triathlonsport sehr stark steigt.

Super Unterstützung haben wir von vielen örtlichen Vereinen und Organisation erhalten. Gerade die Zusser Wasserwacht unterstützt die ganze Wasserüberwachung mit allen Kräften. Danke sagen wir  der Fußballabteilung, der Tanzgruppe Dance For Fun, den Stockschützen, der BRK-Gruppe, der Feuerwehr, dem Bauhof der Gemeinde, der örtlichen Polizeistation und fast 90 Helfer/innen die uns mit ihrer ganzen Kraft unterstützt haben. Ohne deren Einsatz wäre diese Veranstaltung nicht zu stemmen.

Bilder stehen auf unserer Homepage unter www.triathlon-zusmarshausen.de zur Verfügung. Alle Ergebnisse sind zu finden auf www.abavent.de

Das Team-Triathlon bedankt sich bei allen die dazu beigetragen haben, dass dieses Megaevent weiterhin guten Anklang findet.